Wichtiger 1:0 Sieg in Burgheim

Quelle Bild: Neuburger Rundschau, Xaver Habermeier

Burgheim spielte, Ried gewann. So in etwas können die 90 Spielminuten in Burgheim zusammengefasst werden. Die Rieder Mannschaft stand tief und überließ das Spielgeschehen der Heimmannschaft. Die besseren Chancen hatte in der ersten Hälfte allerdings der SC Ried. Nach schöner Vorarbeit von Alberto Fernandez vollstreckte Bastian Blabl eine dieser Chancen in der 30. Minute zum 0:1 für die Rieder. In der zweiten Hälfte konzentrierten sich die Rieder nur noch auf die Defensive und machten nach vorne zu wenig, Burgheim konnte das Übergewicht an Spielanteil allerdings kaum in nennenswerte Chancen umwandeln. Die größte Chance kurz vor Ende parierte der Rieder Dominik Wagner ganz stark gegen Peter Kryzanwoski. Die Rieder ließen sich in der Schlussphase auch nicht von der ruppigen Gangart der Burgheimer aus dem Konzept bringen und gingen am Ende mit einem knapp aber sehr wichtigen Sieg vom Platz.

0:1 Bastian Blabl (30. min)