Vorbericht: SC Ried – SV Straß

Bereits am morgigen DI 15.08.2017 geht die Punktejagd für unsere beiden Herrenmannschaften in der Kreis- beziehungsweise B-Klasse weiter. Gegner im ersten Heimspiel der Saison 2017/2018 ist der im letzten Jahr aus der Kreisliga Ost abgestiegene SV Straß.

Nach dem Abstieg und einem gewissen Aderlass (einige Leistungsträger der letzten Jahre haben den Verein verlassen) ist der SV Straß etwas als „Wundertüte“ einzustufen. Die relativ junge Truppe von Trainer Thomas Theiler startete am gestrigen Sonntag mit einer 1:2-Heimniederlage gegen den FC Rennertshofen. Unterschätzen darf man den Gegner aber definitiv nicht.

Die zweite Mannschaft des SVS erarbeitete sich in ihrem ersten Spiel ein 2:2 gegen die zweite Garnitur des FCR. Auf Grund einiger urlaubsbedingter Ausfälle wird es in der zweiten Mannschaft des SC Ried aber zu Umstellungen im Gegensatz zum souveränen Auftaktsieg gegen die SpVgg Joshofen Bergheim kommen, so dass die Karten auch in diesem Spiel neu gemischt werden.

Die Anstoßzeiten der beiden Spiele finden wie gewohnt statt. Die zweite Mannschaft startet um 13:00 Uhr, im Anschluss beginnt die Partie der ersten Mannschaft um 15:00 Uhr.