Vorbericht: SC Ried – SV Steingriff

Im zweiten Heimspiel in Folge hat der SC Ried am morgigen Sonntag 08.10.2017 den Aufsteiger aus Steingriff zu Gast.

Der SV Steingriff startete relativ solide in die neue Klasse und erspielte sich in der frühen Saisonphase schon ein gutes Punktekonto, das durch die vier Niederlagen am Stück in den letzten Wochen etwas in Vergessenheit geraten sein könnte. Am vergangenen Spieltag konnte man dann aber im Spiel gegen den FC Rennertshofen zurück in die Erfolgsspur finden und gewann mit 2:0 vor heimischer Kulisse. Somit rangiert der Gast in der Tabelle aktuell mit 5 Siegen und 5 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 17:21 auf dem 8. Platz. Der SVS zeichnet sich vor allem durch eine gute und kampfstarke Mannschaft aus, die relativ ausgeglichen wirkt. Für den SC Ried I steht somit wieder ein regelrechter Fight um die Punkte an, nach dem guten Auftritt gegen den SV Echsheim scheint es aber, als würde man langsam wieder an die guten Leistungen der Vorbereitung anknüpfen können.

Für den SC Ried II steht nach dem etwas überraschenden (aber durchaus verdienten) Sieg gegen den Tabellenführer aus Echsheim die nächste Hürde aus der aktuellen Top 3 der B-Klasse ND2 an. Steingriff II steht mit 6 Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage aktuell auf Tabellenplatz zwei und gewann am vergangenen Feiertag verdient mit 3:0 gegen den FC Rennertshofen II. Für einen erfolgreichen Tag gilt es beim SCR II wieder, die Offensive der Steingriffer in den Griff zu bekommen. Besonders auf Steingriffs Stürmer Adnan Tufan muss ein besonderes Auge geworfen werden, hat er doch in acht Spielen schon 11 Tore erzielt.

Anpfiff der Begegnungen der zweiten Mannschaften ist um 13:00 Uhr. Das Spiel der ersten Mannschaft wird um 15:00 Uhr freigegeben.