Vorbericht: SC Ried I – BSV Neuburg I

In der morgigen Partie (SO 24.09.2017, 15:00 Uhr) hat der SC Ried I den Stadtrivalen BSV Neuburg I zu Gast.

Der BSV konnte in seinen bisher gespielten sieben Partien drei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen bei einem Torverhätlnis von 22:18 verbuchen. In den letzten drei Spielen lag die Punkteausbeute aber auch nur bei einem Zähler, den man aber zuhause gegen den Aufstiegsfavoriten aus Echsheim holen konnte. Niederlagen musste man hingegen beim SV Klingsmoos sowie gegen den FC Rennertshofen hinnehmen.

In der Defensive wird es für den SC Ried I am Sonntag vor allem darauf ankommen, dass man ihren torgefährlichsten Stürmer Michael Dünstl (8 Treffer) in den Griff bekommt; in der Offensive will man endlich den Knoten zum platzen bringen. Spielertrainer Bastian Blabl kann im Großen und Ganzen auf den kompletten Kader zurückgreifen, nachdem Manuel Mihajlovic seine Sperre abgesessen hat und die zweite Mannschaft an diesem Wochenende spielfrei ist. Auf Co-Trainer Moritz Bartoschek wird man auf Grund einer Grippeerkrankung leider weiterhin verzichten müssen.

Die Zuschauer dürfen ein interessantes Spiel erwarten und sich auf ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Ralf Palfy sowie den ehemaligen Spielern Christian Schlamp und Kevin Ebenhöh freuen.