Spielbericht: SpVgg Joshofen Bergheim I – SC Ried I 1:2 (1:1)

Mit einem „Dreier“ im Derby gegen die SpVgg Joshofen Bergheim ist unsere erste Mannschaft in die neue Saison gestartet. Moritz Bartoschek brachte seinen SCR bereits nach dreizehn Minuten mit 0:1 in Führung, die Johann Guppenberger nach einem Querschläger in der Rieder Defensive noch im ersten Durchgang egalisierte (35. Minute).

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich „derby-typisch“ ein durch viele Zweikämpfe und Nicklichkeiten geführte Partie mit nur noch wenigen klaren Chancen auf beiden Seiten. Marco Weigl und Keeper Dominik Seitz kratzten irgendwie einen Ball von der Linie, fast im Gegenzug hatte der kurz zuvor eingewechselte David Kramek allein vor dem starken Joshofner Torhüter Daniel Splettstößer die große Chance zur erneuten Führung für den SC Ried. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Franz Eubel war es dann erneut Co-Trainer Bartoschek, der seinen Farben den Sieg und somit einen Auftakt nach Maß sicherte.

Tore:

13′ 0:1 Moritz Bartoschek

35′ 1:1 Johann Guppenberger

80′ 1:2 Moritz Bartoschek

Kader SCR I:

Dominik Seitz, Saverio Li Vigni, Lukas Huber, Rafael Bochenek, Frederic Wytopil, Marco Weigl, Bastian Blabl, Max Christl, Manuel Mihajlovic, Benedikt Brender, Moritz Bartoschek, Tobias Habermeier, Waheed Niaz, Tobias Seitle, David Kramek