Spielbericht: SC Ried II – SV Straß II 4:1 (2:0)

Das erste Heimspiel unserer zweiten Mannschaft gestaltete sich trotz einiger urlaubsbedingter Umstellungen wieder als klarer Erfolg, man bezwang den Gast aus Straß bei recht sommerlichen Temperaturen am Ende mit 4:1.

Andreas Kosch legte in der 8. Minute mit seinem Kopfballtreffer den Grundstein für den zweiten Sieg in Folge. Nachdem Patrick Meyr den Ball gut in die Schnittstelle auf Stürmer Julian Rößle legte, vollstreckte dieser per Direktabnahme zur 2:0-Pausenführung (36. Spielminute). Mittelfeldmotor Meyr selbst leitete in Minute 62 seinen Treffer per Doppelpass mit Markus Meilinger ein. Noch bevor Reinhold Straub nach einem zu leichten Ballverlust in der Hintermannschaft des SC Ried den Ehrentreffer für den SVS erzielen durfte, schraubte Bastian Meilinger das Ergebnis zum verdienten 4:0 in die Höhe.

Einziger Wermutstropfen an diesem Tag blieb jedoch die Verletzung von Daniel („Bobby“) Mohammad. Gute Besserung an dieser Stelle!

Tore:

8′ 1:0 Andreas Kosch

36′ 2:0 Julian Rößle

62′ 3:0 Patrick Meyr

71′ 4:0 Bastian Meilinger

81′ 4:1 Reinhold Straub

Kader SCR II:

Lorenz Völk, Florian Riedlberger, Alexander Binder, Bastian Meilinger, Daniel Mohammad, Markus Meilinger, Andreas Kosch, Patrick Meyr, Julian Rößle, Philipp Stuber, Robin Heinzmann, Andreas Heßlinger, Daniel Meilinger, Patrick Mayer