Spielbericht: SC Ried II – SV Holzheim II 4:4 (2:0)

Zwei Gesichter zeigte die zweite Mannschaft des SC Ried im Heimspiel gegen den SV Holzheim II.
Nachdem man durch teilweise gutes Kombinationsspiel zur Pause durch Tore von Julian Rößle und Patrick Eichel mit 2:0 in Führung lag, und auch kurz nach Wiederanpfiff innerhalb von fünf Minuten das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben konnte (Tore durch Patrick Eichel und Georg Bartoschek), bekam man nach dem Anschlusstreffer durch Manuel Fuchs (54. Minute) die große Flatter und hörte regelrecht auf Fußball zu spielen. Nachdem Holzheims Manuel Fuchs in den Spielminuten 67 und 69 mit einem Doppelschlag die Gäste auf 4:3 heranführte, blieb es Fuchs in der 84. Minute vorbehalten, einen etwas fragwürdigen Foulelfmeter zum 4:4-Endstand in die Maschen zu setzen. Alles in Allem muss man klar sagen, dass der SCR II eine 4:0-Führung zuhause definitiv so nicht herschenken darf. Will man in dieser Phase wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, muss man sich in den kommenden Wochen vor Allem im Aufbauspiel deutlich steigern und auch cleverer agieren.