Spielbericht: SC Ried II – BSV Berg im Gau II 1:2 (0:0)

Nachdem die Hausherren in der Vorwoche beim Gastspiel in Burgheim für eine kleine Überraschung sorgen konnten und verdient drei Punkte entführten, verfiel man im gestrigen Heimspiel gegen den BSV Berg im Gau II wieder in alte Muster. Durch zu viele eigene Fehler verlor man das Spiel letztendlich knapp mit 1:2.
Die erste Hälfte hatte die zweite Mannschaft des SC Ried relativ gut im Griff, man konnte jedoch im letzten Drittel keine klaren Aktionen herausspielen, so dass es zur Halbzeit mit 0:0 in die Pause ging. Gleich nach Wiederanpfiff hatte man die große Chance in Führung zu gehen, Georg Bartoschek brachte den Querpass von Fabian Suszek aber nicht im Tor der Gäste unter. Beim darauffolgenden Gegenzug machte es der BSV Berg im Gau II besser und ging durch Carlo Böhnke mit 0:1 in Führung. Im weiteren Verlauf der Partie hatte der SCR II genug Möglichkeiten auszugleichen, es folgte aber der Nackenschlag in der 72. Minute. Nach einem eklatanten Fehler im Aufbauspiel der Schwarz-Weißen, war es erneut Berg im Gaus Carlo Böhnke, der für seine Farben das 0:2 markierte. Kurz vor Schluss brachte Rieds Georg Bartoschek einen gut getretenen Freistoß von Kapitän Bastian Meilinger über die Linie. Der Anschlusstreffer kam aber zu spät, so dass am Ende die zweite Heimniederlage in Folge für den SC Ried II zu Buche stand.