Spielbericht: SC Ried I – SV Straß I 2:3 (0:3)

Bereits im ersten Heimspiel musste man nach dem Schlusspfiff im Spiel gegen den SV Straß den Platz als Verlierer verlassen.
In den ersten 45 Minuten hatte SVS-Trainer Theiler seine Mannschaft sehr gut auf den SC Ried eingestellt. Der SCR konnte in der ersten Hälfte so gut wie nicht sein gewohntes Passspiel aufziehen und geriet durch etwas entschlossener agierende Straßer immer wieder unter Zugzwang. Folglich kassierte man bereits in der 12. Minute den frühen Treffer zum 0:1 durch Julien Pawlak. Straß baute seine Führung dann nach einer halben Stunde weiter aus. Einen unnötig verursachten Freistoß im Mittelfeld führte Denis Sabanagic schnell aus und überspielte mit seinem langen Flugball den am Strafraum postierten Rieder Torwart. Kurz vor dem Pausenpfiff verlud erneut Sabanagic nach einem Ballverlust im Aufbauspiel des SC Ried einen SCR-Abwehrspieler und schloss trocken zum 0:3-Halbzeitstand rechts unten ab.
Nach der Pause kam der SCR wie ausgewechselt aus der Kabine zurück und stellte bis zum Schlusspfiff das Ergebnis fast noch auf den Kopf. Zwei vorangegangenen guten Torabschlüssen von Moritz Bartoschek (51. Minute) und Manuel Mihajlovic (55. Minute) folgte nur kurz darauf der Anschlusstreffer per Flachschuss durch SCR-Spielertrainer Bastian Blabl. Im Gegenzug musste man aber nach einem Schlenzer durch einen Stürmer des SVS fast wieder dem alten Torabstand hinterherlaufen. Ab der 60. Spielminute gab es zuhauf Chancen auf weitere Tore für den SC Ried, der Treffer zum 2:3 kam aber erst acht Minuten vor Schluss zustande. Eine gut getretene Ecke von David Kramek köpfte Kapitän Lukas Huber wuchtig unter die Latte. Die letzten Versuche auf Seiten der Rieder, doch noch den Ausgleich zu erzielen blieben aber erfolglos. Mit etwas Glück und Geschick konnten die Akteure des SV Straß ihren knappen Vorsprung über die Zeit retten und durften somit ihren ersten Punktgewinn in der Kreisklassensaison 2017/2018 bejubeln.
Tore:
12′ 0:1 Julien Pawlak
34′ 0:2 Denis Sabanagic
42′ 0:3 Denis Sabanagic
58′ 1:3 Bastian Blabl
82′ 2:3 Lukas Huber
Kader SCR I:
Dominik Seitz, Saverio Li Vigni, Tobias Habermeier, Lukas Huber, Rafael Bochenek, Ignaz Völk, Marco Weigl, Bastian Blabl, Manuel Mihajlovic, David Kramek, Moritz Bartoschek, Alexander Maier, Waheed Niaz, Robin Heinzmann