Spielbericht: SC Ried I – SV Buxheim I 6:1 (4:1)

Auch im dritten Testspiel konnte die erste Mannschaft des SCR gegen den SV Buxheim I einen Sieg einfahren.

Nach einem relativ turbulenten Start musste Rieds Torhüter Dominik Seitz in der 5. Minute bereits einen Kopfball auf der Linie klären. Im direkten Gegenzug vollendete Saverio Li Vigni eine an den Strafraum getretene Ecke mit einem satten Schuss zur frühen 1:0-Führung für die Hausherren. Mit einem Doppelschlag in der 15. und 17. Spielminute stellte Spielertrainer Bastian Blabl die Weichen dann früh auf Sieg. Den einzigen „Schönheitsfehler“ in einer sonst soliden Partie in der Defensive musste man dann gleich nach dem eigenen dritten Treffer hinnehmen; Torschütze zum Anschlusstreffer war SVB-Kapitän Michael Schlamp. Dem stark aufgelegten Saverio Li Vigni blieb es kurz vor dem Halbzeitpfiff vorbehalten mit seinem zweiten Treffer im Spiel den alten Toreabstand wiederherzustellen (40. Spielminute). Mit viel Übersicht legte Rinor Arifi den Ball allein vor dem gegnerischen Torhüter quer, so dass Li Vigni keine Probleme mehr hatte, das Leder über die Linie zu drücken.

In zweiten Abschnitt verflachte die Begegnung etwas, der SCR hatte das Spiel aber weiterhin komplett im Griff. Nachdem Buxheims Torwart Hausmann noch zwei Chancen gut parieren konnte, war er beim Schlenzer von Rinor Arifi in der 75. Minute machtlos und musste den Ball zum fünften Mal aus dem eigenen Netz holen. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Alberto Rodriguez Fernandez für seine Farben. Mit einer guten Körpertäuschung ließ er im Strafraum seinen Gegenspieler ins Leere laufen und nagelte den Ball zum 6:1-Enstand ins lange Eck (77. Spielminute).

Tore:

7′ 1:0 Saverio Li Vigni

15′ 2:0 Bastian Blabl

17′ 3:0 Bastian Blabl

18′ 3:1 Michael Schlamp

40′ 4:1 Saverio Li Vigni

75′ 5:1 Rinor Arifi

77′ 6:1 Alberto Rodriguez Fernandez

Kader SCR I:

Dominik Seitz, Saverio Li Vigni, Lukas Huber,Rafael Bochenek, Frederic Wytopil, Marco Weigl, Bastian Blabl, Max Christl, Tobias Seitle, Marcel Biermeier, Alberto Rodriguez Fernandez, Tobias, Habermeier, Rinor Arifi, Robin Heinzmann, Alexander Binder, Alexander Maier