Spielbericht: SC Ried I – BSV Neuburg I 0:0 (0:0)

Im Stadtderby zwischen dem SC Ried und dem BSV Neuburg gab es am letzten Sonntag nach 90 Minuten keinen Sieger.

Man konnte von Beginn an erkennen, dass sich keine der beiden Mannschaften einen Fehler erlauben wollte, dementsprechend spielte sich die Partie größtenteils im Mittelfeld ab. Einen ersten Annäherungsversuch an das Tor des BSV Neuburg hatte Rieds David Kramek nach knapp 20 Minuten, sein Schuss ging aber links vorbei. Die größte Chance in Hälfte eins verbuchte der SC Ried mit einem Fernschuss Alberto Rodriguez-Fernandez‘, den der Schlussmann des BSV aber sehr gut parierte. In der 33. Spielminute kam abermals Kramek mit einem Kopfball vom Elfmeterpunkt zu einer Einschussmöglichkeit, der Ball landete aber über dem Tor. Fast im Gegenzug hatte Nils Lahn für den BSV Neuburg per Kopf die erste Chance.

Die zweite Halbzeit glich im Großen und Ganzen der ersten. Viel spielte sich im Mittelfeld ab und Chancen waren auf beiden Seiten eher nicht gegeben. Michael Dünstl fand in der 51. Minute in Rieds Torwart Dominik Jozinovic im Eins-gegen-eins-Duell seinen Meister. Der SCR hatte erst gegen Ende der Partie wieder Chancen auf den Siegtreffer. Einen Freistoß aus der 85. Minute verpasste David Kramek nur knapp. Nur eine Minute später landete ein abgefälschter Schuss Rodriguez-Fernandez‘ ebenfalls nur knapp neben dem Pfosten des BSV-Gehäuses. Letztlich blieb es bei einer gerechten Punkteteilung.

Kader SCR I:

Dominik Jozinovic, Saverio Li Vigni, Lukas Huber, Rafael Bochenek, Frederic Wytopil, Marco Weigl, Bastian Blabl, Max Christl, Manuel Mihajlovic, David Kramek, Alberto Rodriguez Fernandez, Tobias Habermeier, Waheed Niaz, Robin Heinzmann, Tobias Seitle, Patrick Meyr, Dominik Seitz (ETW)