Spielbericht: SC Ried – BSV Berg im Gau 3:1 (1:1)

Bereits in der dritten Spielminute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Nachdem sich David Buttmann auf der rechten Seite gut durchsetzte, fand er auf Höhe des Fünfers in Max Christl einen dankbaren Abnehmer für seinen Querpass. Die Chance zum Ausgleich hatten die Gäste bereits kurz darauf, Jonas Müller setzte den Ball aber über die Querlatte. Seinen „Fehler“ konnte Müller in der 24. Spielminute wettmachen, nachdem er nach einer Unachtsamkeit in der Rieder Defensive den Ball am herauseilenden Keeper zum 1:1 ins Tor spitzelte. Mitte der ersten Hälfte wurde SCR-Torhüter Dominik Seitz mit einem Fernschuss geprüft, den er aber sicher parieren konnte. Erneut Glück hatte die Heimelf bei einem weiteren Schuss von der 16er-Kante, der knapp neben dem linken Pfosten landete (41. Minute).

Die zweite Halbzeit begann mit einer Druckphase der Gäste. Die SCR-Defensive konnte in der 50. Spielminute nur knapp vor der Linie klären. Danach war wieder der SCR an der Reihe: zuerst setzten sie einen Freistoß aus aussichtsreicher Position über das Tor (56. Minute); kurz darauf war Spielertrainer Moritz Bartoschek den berühmten Schritt zu spät. Erneut Bartoschek scheiterte mit seinem Freistoß am Berg im Gauer Keeper (60.). In der 64. Minute hatte Ried erneut Glück, dass der Fernschuss von Berg im Gaus Spielertrainer Mariusz Suszko an der Latte landete. Zehn Minuten später ging der SCR erneut in Führung. Nach einem Steckpass Buttmanns, kam Rohat Isik kurz vor dem herauseilenden Keeper an den Ball und musste ihn nur noch ins leere Tor schieben. Drei Minuten später kam Isik nach einem klugen Querpass von Max Christl nur knapp nicht an den Ball. Wieder im letzten Moment klärte Max Christl vor einem einschussbereiten Berg im Gauer Spieler (90.). Mit dem Schlusspfiff konterten die Hausherren Berg im Gau nochmals erfolgreich aus. Nachdem Belmin Habibovic und Rohat Isik zu zweit auf den Gästetorhüter zuliefen, musste zweiterer den Pass nur noch zum 3:1-Endstand über die Linie drücken.