Spielbericht: FC Gundelsdorf II – SC Ried II 1:4 (1:1)

Unsere zweite Mannschaft konnte auch in ihrem zweiten Vorbereitungsspiel beim FC Gundelsdorf II einen Sieg mit nach Hause nehmen und gewann verdient mit 1:4.

Man hatte den Gastgeber über die komplette erste Halbzeit im Griff, musste aber in der 34. Minute, nachdem die ansonsten gut stehende Viererkette des SCR II durch einen Lob ausgehebelt wurde, den Gegentreffer zum 1:0 hinnehmen. Pech im Abschluss hatte man in dieser Phase des Spiels zuvor mit einem Pfostenschuss von Moritz Breitenhuber. Kurz vor der Halbzeit konnte Kapitän Bastian Meilinger dann aber einen Foulelfmeter sicher zum verdienten Ausgleich verwandeln (44′).

In der zweiten Hälfte erspielte man sich wieder einige gute Möglichkeiten und sicherte sich durch Markus Meilinger in der 65. Spielminute erstmals die Führung. Der Treffer zum 1:3 war Spielertrainer Daniel Meilinger vorbehalten: nach gutem Pass in die Tiefe von Patrick Meyr, legte Markus Meilinger per Beinschuss im Strafraum den Ball quer, so dass Daniel Meilinger nur noch wenig Probleme hatte, den Ball über die Linie zu drücken (83. Minute). Perfekt machte Markus Meilinger seinen „Sahnetag“ mit seinem zweiten Tor zum 1:4-Endstand in Spielminute 84. Florian Appel steckte ihm den Ball zwanzig Meter vorm Tor durch die gegnerische Verteidigung durch, beim Abschluss ins kurze Eck ließ er dem Torwart des FCG dann keine Chance.

Tore:

34′ 1:0 Tobias Riederle

44′ 1:1 Bastian Meilinger (FE)

65′ 1:2 Markus Meilinger

83′ 1:3 Daniel Meilinger

84′ 1:4 Markus Meilinger

Kader SCR II:

Lorenz Völk, Alexander Binder, Florian Appel, Daniel Mohammad, Bastian Meilinger, Alexander Maier, Markus Meilinger, Moritz Breitenhuber, Patrick Meyr, Gabriel Leubner, Robin Heinzmann, Daniel Meilinger, Patrick Mayer