Sieg gegen Rennertshofen

SC Ried – FC Rennertshofen 2:0 (1:0)

Bildquelle: Jörg Mattick, fomatt fotografie

Beiden Mannschaften merkte man das Fehlen einiger Stammkräfte deutlich an, trotzdem versuchten die verbliebenen Akteure beider Mannschaften durch Einsatz und Laufbereitschaft ein spannendes Spiel zu gestalten. Markus Meilinger hatte die erste große Chance des Spiels, als er in der achten Minute eine Flanke im Fünfmeterraum der Rennertshofener knapp mit dem Kopf verpasste. Kurz darauf die erste gefährliche Aktion der Rennertshofener, als ein Abschluss aus der Distanz nur knapp das Tor verfehlte. In der 15. Minute zog Moritz Bartoschek aus der Distanz ab und der Ball landete knapp neben dem Pfosten zum 1:0 für die Heimmannschaft. Nur sechs Minuten später mussten die Rieder tief Durchatmen, als ein Distanzschuss der Rennertshofener an der Latte landete. In der Folge waren beide Mannschaften bemüht, den Aktionen nach vorne fehlte aber deutlich die Präzision. Sebastian Schelchshorn hatte auf Rennerstshofener Seite noch die beste Aktion, als sein Abschluss in der 30. Minute knapp vorbei ging. Nach der Halbzeitpause hatte Roland Heckel die Chance zum Ausgleich, er zielte allerdings über das Tor. Eine der wenigen Torchancen in der zweiten Hälfte hatte auf Rieder Seite Alberto Fernandez, als sein Freistoss in der 61. Minute durch den Strafraum an Freund und Feind vorbeisegelte und am langen Pfosten landetet. In der 70. Minute konnte der SC Ried das Spiel dann entscheiden, zunächst scheiterte Bastian Blabl noch alleine vor dem Rennertshofener Torwart Andreas Pickhard, aber kurz darauf konnte Alberto Fernandez einen Freistoss mit der Hacke zum 2:0 über die Torlinie drücken. Die Heimmannschaft spielte das Ergebnis nun erfolgreich über die Zeit, die Gäste waren zwar nach vorne bemüht, die Aktionen wurden aber nicht zielgerichtet zu Ende gespielt. So konnten die Rieder Spieler ihrem Spielertrainer zu dessen Geburtstag 3 Punkte schenken.

Tore:

1:0 (15. Min) Moritz Bartoschek

2:0 (71. Min) Alberto Fernandez

Schiedsrichter: Helmut Steinmeier

SC Ried
Dominik Seitz, Moritz Breitenhuber, Florian Riedlberger, Moritz Bartoschek, Raphael Bochenek, Robin Heinzmann, Markus Meilinger, Tobias Seitle, Alberto Fernandez, Bastian Blabl, Lukas Huber, Daniel Meilinger, Daniel Mohammad

FC Rennertshofen
Andreas Pickhard, Manuel Zinner, Bernhard Wittmann, Thomas Steinkellner, Alexander Pahl, Sebastian Schelchshorn, Lukas Ferschl, Roland Heckel, Khalid Abunemah, Georgi Gergov, Peter Wenninger, Michael Zinner, Elias Hofmann