SC Ried verlängert mit Trainerduo

Der Vorstadtclub aus Ried kann kurz vor den Weihnachtsfeiertagen vorzeitig mit seinem Trainerduo Moritz Bartoschek und Johannes Boeck um eine weitere Spielzeit verlängern und hat so bereits frühzeitig die Weichen für die kommende Saison 2020/2021 gestellt.

„Wir sind von Seiten der Vorstandschaft und der Abteilungsleitung durchweg mit den Leistungen und dem Einsatz von Moritz und Johannes zufrieden und freuen uns riesig darüber, dass wir den eingeschlagenen Weg mit unserem einheimischen Trainergespann weiter gehen.“, so Fußballabteilungsleiter Daniel Meilinger. Auch Torwarttrainer Stephan Strehle bleibt an Bord und wird auch in der kommenden Saison den Jungs im Kasten während den Trainingseinheiten ordentlich einheizen. Die gute Arbeit des Trainerteams sowie die abwechslungsreiche Trainingsgestaltung spiegeln sich in einer sehr guten Trainingsbeteiligung von im Durchschnitt rund 22 Mann wieder. Die tolle Stimmung im Team der ersten und zweiten Mannschaft des SC Ried sind zu einem großen Teil auf Moritz Bartoschek, Johannes Boeck und Stephan Strehle zurückzuführen, die es geschafft haben, aus teilweise unterschiedlichsten Charakteren einen eingeschworenen Haufen zu formen. Auch wenn sich der SCR aus sportlicher Sicht aufgrund vieler unglücklicher Unentschieden in der Vorrunde aktuell auf Tabellenplatz 8 wiederfindet, ist man davon überzeugt, dass die Kurve im Hinblick auf die sportliche Entwicklung im spielerischen wie auch im taktischen Bereich klar nach oben zeigt.

Schielt man mit einem Auge auf die kommende Spielzeit, konnten die Verantwortlichen beim SCR bereits mit den meisten Leistungsträgern aus erster und zweiter Mannschaft verlängern. „Wir haben schon heuer einen qualitativ guten und breit aufgestellten Kader für beide Mannschaften, den wir nur noch punktuell auf einzelnen Positionen zu verstärken versuchen werden.“, lässt Daniel Meilinger bei seinen Planungen für 2020/2021 durchsickern. Erfreulich für den Abteilungsleiter des SCR ist bereits jetzt, dass sich mit Torwart Simon Heindl vom SV Karlshuld ein junger und perspektivisch starker Mann zwischen den Pfosten für den SC Ried entschieden hat und schon in der Winterpause der aktuellen Saison zu den Schwarz-Weißen dazustoßen wird. Mit weiteren potentiellen Neuzugängen sowie mit den jungen Wilden, die aus der Jugend des SCR in den Herrenbereich wechseln werden sollen bereits in den kommenden Wochen erste Gespräche geführt werden, damit man auch in der kommenden Saison zwei schlagkräftige Truppen auf die Beine stellen wird.

Einzig und allein beim SC Ried II wird es eine Änderung auf dem Trainerposten in der kommenden Saison geben: Daniel Meilinger wird aus beruflichen Gründen die Doppelfunktion aus Abteilungsleiter Fußball und Spielertrainer der zweiten Mannschaft nicht mehr ausüben können. Wer die Position ab Sommer 2020 übernehmen wird, ist aktuell in Klärung. Wünschenswert wäre seitens der Vereinsführung auch hier ein interne Lösung, die natürlich zum bereits bestehenden Trainerteam der ersten Mannschaft passen muss und die gelebte Philosophie im Verein teilt.