SC Ried lässt die „Katze aus dem Sack

Neuer Spielertrainer zur Saison 2016/2017 heißt Bastian Blabl

Der 31-jährige Finanzbeamte wird zur neuen Saison unsere erste und zweite Mannschaft übernehmen.

P1200434_600x800

„Wir freuen uns sehr, dass wir diese wichtige Personalie, noch vor dem Rückrundenstart, so hochkarätig lösen konnten“, so Abteilungsleiter Ralph Bartoschek.

„Mit der Entscheidung des Vereins, für einen Spielertrainer zur neuen Saison, war Basti von Anfang an einer meiner Wunschkandidaten. Ich beobachte ihn schon seit einigen Jahren beim VFB Friedrichshofen, beim FC Gerolfing und in Karlshuld. Schließlich hat der klassische Strafraumstürmer Blabl in den letzten 5 Jahren zwischen Kreisklasse und Landesliga 68 Tore in 123 Spielen geschossen.“

Basti hat sich dann schließlich in Ried vorgestellt und mit seinen sportlichen Gedanken, sowie mit seiner netten, aufgeschlossenen Art überzeugt.

Basti Blabl wird nach der Saison vom FC Mindelstetten nach Ried wechseln. An seiner zweiten Spielertrainerstation steht er dort, derzeit in der Kreisklasse 1 auf einem Relegationsplatz.

„Damit haben wir in der Offensive zu Marcel Biermeier und Alberto Rodriguez noch zusätzlich an Qualität gewonnen. Basti hat sowohl die persönliche Reife, als auch die fußballerische Erfahrung, uns nochmal den Schritt vorwärts zu bringen, den wir uns als Verein wünschen. Deshalb passt er zu 100% in unser Anforderungsprofil“, so Ralph Bartoschek.