Packendes Spitzenspiel endet 1:1: SC Ried – SV Münster 1:1 (1:1)

Die Zuschauer bekamen vom Anpfiff an ein spannendes und temporeiches Spitzenspiel zu sehen, da beide Mannschaften ohne großes Abtasten von Anfang voll attackierten und nach vorne spielten. Dank der souveränen Abwehrreihen in den ersten Minuten fand das Spielgeschehen zumeist zwischen den beiden Strafräumen statt. In der 15. Spielminute köpfte ein Spieler des SV Münster einen Eckball von Benedikt Brender ins eigene Tor zum 1:0 für die Heimmannschaft. Kurz darauf setzte Marcel Biermeier einen Abpraller nach einer Ecke knapp neben das Tor. In der Folgezeit konnte Münster das Spielgeschehen in die Hälfte der Heimmannschaft verlagern, wobei diese durch ihre schnellen Stürmer stets Gefahr ausstrahlten. Dieses Übergewicht konnte Münster in der 30. Minute nutzen, als Johannes Werner einen abgeblockten Freistoß von der Strafraumgrenze zum 1:1 einschieben konnte. In der Folge gestaltete sich das Spiel wieder ausgeglichen ohne große weitere nennenswerte Torchancen bis zur Halbzeit. Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit tauchte Münster gefährlich vor dem Rieder Tor auf, doch entweder fehlte die Genauigkeit im letzten Pass oder es parierte der Rieder Torwart Dominic Wagner, wie in der 53. Minute, als er stark gegen Philipp Fetsch klärte. Direkt im Gegenzug scheiterte Marcel Biermeier mit einem Schuss am Gästetorwart Florian Hedorfer. In der Folge bekam Ried wieder besser Zugriff auf das Spiel bis sich die Heimmannschaft in der 67. Spielminute durch eine gelb-rote Karte für Patrick Sobiepanski nach wiederholtem Foulspiel selbst schwächte. Die Überzahl konnte Münster in der Folge allerdings nicht ausnutzen. Richtig packend wurden die letzten zehn Spielminuten. In der 82. Spielminute konnte Marcel Biermeier nur noch durch ein Foul vom Gästetorwart gestoppt werden, den fälligen Strafstroß setzte der Gefoulte selbst allerdings an den Innenpfosten, von wo der Ball zurück ins Spielfeld sprang. Kurz vor Ende scheiterte Philipp Fetsch aus kurzer Distanz am Pfosten und in der 90. Minute segelte ein Freistoß der Gäste an Freund und Feind vorbei und landete knapp neben dem Pfosten im Toraus. Somit trennten sich beide Mannschaften nach 90 spannenden und interessanten Minuten in einem über weite Strecken temporeichen und taktisch gutem Spiel gerecht unentschieden.

Tore:
1:0 (15. Min) Eigentor

1:1 (30. Min) Johannes Werner

Schiedsrichter:

Bes. Vorkommnis: gelb-rot Patrick Sobiepanski (67. Min)
verschossener Foulelfmeter Marcel Biermeier (82. Min)

SC Ried
Dominik Wagner, Christian Schlamp, Benedikt Brender, Lukas Huber, Rafael Bochenek, Frederic Wytopil, Flamur Ajeit, Johannes Boeck, Alberto Rodriguez Ferna, Patrick Sobiepanski, Marcel Biermeier; Robin Heinzmann, Patrick Schatzmann, Maximilian Christl, Fabian Klingenberg, Tobias Seitle.

SV Münster
Florian Hedorfer, Patrick Werner, Alexander Probst, Armin Drexler, Manuel Wenzel, Johannes Werner, Markus Durner, Philipp Fetsch, Peter Spanrunft, Martin Luderschmid, Manuel Kefer; Manuel Hörmann, Reinhold Heider, Thomas Schlicker, Michael Liebisch.

SC Ried II – SV Münster II 2:1

Tore:
1:0 Bastian Meilinger

2:0 Patrick Schatzmann

2:1 Tobias Helfer

SC Ried II
Benedikt Kettnacker, Robin Heinzmann, Christoph Eder, Andreas Hesßlinger, Martin Kaiser, Markus Meilinger, Gabriel Leubner, Bastian Meilinger, Daniel Meilinger, Alexander Maier, Patrick Schatzmann; Daniel Mohammad, Patrick Mayer.