Neue Spielgemeinschaft SG Nassenfel/SC Ried U15 hat die ersten Spiele hinter sich

Nachdem man sich 14 Tage etwas kennengelernt hatte, musste man die Vorbereitung zwecks Ferien unterbrechen.

Diese Woche standen dann für die neue Mannschaft aus 10 Nassenfelser und 9 Rieder Spielern um Trainer Helmut Schachtner und Co-Trainer Stefan Habermeier anstrengende Tage an. Montags wurde trainiert, Dienstag erstes Vorbereitungsspiel gegen SG Wellheim 2:2 nach 2:0 Fuehrung. Mittwoch Training, Donnerstag Spiel gegen Unterstall Joshofen 1:0 Sieg und am Samstag Spiel gegen TSV Etting 2:3.

Nachdem man gegen Wellheim ein ordentliches Spiel hinlegte und auch gegen den Kreisligisten Joshofen eine gute Leistung ablieferte, schwanden dann am Samstag die Kräfte. Eskam einfach kein Spielfluss zusammen und man war wirklich mit den Kräften am Ende. Trotzdem ackerte die Mannschaft bis zum Schluss und im Training wird abgeliefert.

Am Freitag steht bereits das erste Punktspiel an und zwar in Buxheim gegn SG Eitensheim. Bin auf den Saisonstart gespannt.

(HS)