Franz Rein führt mit starkem Team weiterhin den SC Ried

1. Jahreshauptversammlung 2017

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SC Ried durfte der 1. Vorstand Franz Rein am vergangenen Freitag 63 Mitglieder im Rieder Sportheim begrüßen. Nach einem gemeinsamen Abendessen und der Vorstellung der Tagesordnung zog Franz Rein Bilanz über das vergangene Jahr. Neben den sportlichen Höhepunkten stand vor allem der erfolgreiche Abriss des alten Sportheims neben den Vereinsfesten im Fokus. Sein besonderer Dank galt allen engagierten Ehrenamtlichen und deren Familien, ohne deren Einsatz ein aktives Vereinsleben nicht möglich ist. Der SC Ried hat aktuell 418 Mitglieder, die sich aufteilen in 302 Erwachsene und 116 Jugendliche. Im Anschluss folgte der Bericht des scheidenden Fußballabteilungsleiters Ralph Bartoschek. Er zog eine sehr erfolgreiche Bilanz über das vergangene Fußballjahr. Die Saison 2015/2016 beendete die Erste Mannschaft auf dem dritten Platz der Kreisklasse Neuburg, die als eine der erfolgreichsten Saisons in die Vereinsgeschichte eingeht. In der aktuellen Saison belegt man den vierten Tabellenplatz. Für die kommende Saison sind mit der Vertragsverlängerung von Spielertrainer Bastian Blabl bereits die Weichen sehr positiv gestellt. Auch die Reserve entwickelt sich sehr positiv, nach einem fünften Platz in der Vorsaison, steht man aktuell auf einem sehr guten zweiten Platz. Abschließend bedankte sich Franz Rein ausführlich bei Ralph Bartoschek für viele erfolgreiche Jahre auf der sportlichen Kommandobrücke und war zudem sehr froh, dass Bartoschek dem Verein als 2. Vorstand erhalten bleibt. Nach den Senioren zog nun Jugendleiter Kujtim Berisha Bilanz über die Jugendarbeit des Vereins. Für die ganz Kleinen wird sehr erfolgreich ein Kinderturnen angeboten. Im Spielbetrieb befinden sich aktuell von den Bambinis über die F bis zur C Jugend sieben eigene Mannschaften. In der B und A Jugend bildet man zusammen mit dem SV Wagenhofen Spielgemeinschaften. Neben dem Spielbetrieb berichtete Berisha von vielen weiteren Aktivitäten und bedankte sich dabei bei allen Trainern und dem Organisationsteam, das ihn bei allen Aktivitäten der Jugendabteilung unterstützt. Nach dem Bericht des Jugendleiters zeigte die Abteilungsleiterin Damengymnastik Christine Boeck ein erfolgreiches Jahr ihrer Abteilung mit vielen Highlights auf. Neben der Damen- und Seniorengymnastik zeigen vor allem die angebotenen Zumba Kurse eine sehr positive Resonanz. Neben den regelmäßigen Übungseinheiten konnte auch Christine Boeck von vielen weiteren Aktivitäten, wie gemeinsame Rad – oder Wandertouren berichten. Im Anschluss konnte Kassier Robert Rein trotz des Abrisses des alten Sportheims und vieler weiterer Maßnahmen eine sehr positive finanzielle Bilanz ziehen. Der SC Ried steht auch finanziell auf sehr gesunden Füßen. Nach den Berichten folgte der Hauptpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung – die Neuwahlen. Unter der Regie des Wahlleiters Herbert Völk konnte der SC Ried dabei ein starkes und verjüngtes Team um den alten und neuen Vorstand Franz Rein aufstellen. Nach den Wahlen wurden verdiente Mitglieder für ihre Jubiläen geehrt. Ihr 25 jähriges Jubiläum hatten Georg Eisemann, Georg Mayer, Marianne Walter, Matthias Wecker, Olaf Ortiz, Richard Kerl und Roland Braun. Sein 40 jähriges Jubiläum hatte Jochen Denzel. Für besondere Verdienste um den Verein wurde Susanne Glatz ausgezeichnet Abschließend blickte Franz noch kurz in die Zukunft. Neben den sportlichen Aktivitäten gibt es auch im kommenden Jahr sowohl bauliche Maßahmen, als auch einige feierlichen Anlässe.

Neuwahlen:

1. Vorstand: Franz Rein