Erste holt Punkt gegen Grasheim

DSCN2231    DSCN2229

SC Ried – SV Grasheim 1:1 (0:1)

In einem relativ ausgeglichenem Spiel trennten sich der SC Ried und der SV Grasheim leistungsgerecht 1:1 unentschieden.

In der ersten Hälfte war der Gast aus Grasheim die optisch überlegene Mannschaft. Nach guten Pässen in die Spitze konnte Grasheims Stürmer Tobias Bauer seine hochkarätigen Chancen aber nicht nutzen. Er scheiterte entweder am starken Dominik Seitz im Tor des SCR oder verpasste das Gehäuse nur knapp mit einem Flachschuss.

Der Treffer zur Führung der Gäste fiel im Grunde mit dem Pausenpfiff; die Hintermannschaft des SC Ried konnte den Ball nach einem Freistoß nicht entscheidend aus der Gefahrenzone klären und so war es Grasheims Daniel Mueller vorbehalten, den Ball über den SCR-Torwart hinweg zum 0:1 in die Maschen zu befördern.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahm dann die Heimmannschaft immer mehr das Spielgeschehen und drückte auf den Ausgleich. Einzig der letzte Pass kam meist nicht an, so dass keine nennenswerten Torchancen entstanden. In der Schlussphase des Spiels belohnte sich der SCR dann doch noch für seinen Aufwand. Eine tolle Kombination über die rechte Außenbahn schloss Patrick Sobiepanski mit einem trockenem Schuss ins rechte Eck ab und erzielte damit in der 83. Minute den Treffer zum 1:1-Endstand.

Schiedsrichter: Rudi Käs