Endlich spielen…

Die ersten Testspiele der C1 Jugend konnten am Wochenende durchgeführt werden.

Das erste am Samstag gegen den FC Ehekirchen.
Das konnte man nach schwachen Spiel zwar mit 4:1 gewinnen. Torschützen waren 2 x Valentin 1 x Frese 1 x Haack

Das zweite am Sonntag gegen Großmehring wurde dann 1:3 verloren. Nach vielen Spielabsagen und nicht bespielbaren Plätzen konnte man endlich wieder spielen. In beiden Testspielen konnte man sehen das uns die Spielpraxis fehlt.

Da im Training nicht immer alle anwesend waren sei es wegen Grippe oder Schule oder andere Dingen, hatten wir sehr große Probleme uns wieder ans Spielen zu gewöhnen.
Am Samstag wars ein ganz schwaches Spiel von beiden Mannschaften mit großen Problemen im Spielaufbau oder Gestalten des Spieles sowie Passpiel. Am Sonntag ging uns gegen einen starken Kreisklassengegner – obwohl man lange in Führung lag, Torschütze Valentin – die Puste aus. Haarsträubende Fehler in der zweiten Halbzeit ermöglichten Großmehring noch die entscheidenden Tore zum Sieg. Die Abwehr machte nicht mehr den sichersten Eindruck, vertändelte oft den Ball, im Mittelfeld herrschte wie im Angriff Totenstille.

Hier hat man gesehen was noch zum Start zu tun ist. Fitness an erster Stelle. Jetzt sind Osterferien noch dazwischen und dann kommt in 14 Tagen das Nachholspiel gegen Steingriff und vielleicht das entscheidende Spiel um die Meisterschaft in Untermaxfeld.

Dazwischen muss die Truppe fit werden und einige Spieler müssen sich gewaltig umstellen um an die Leistungen der Vorrunde ranzukommen.

Aber das wird man im Training klären.

(HS)