D1 mit Licht und Schatten

Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Friedberg fand man zunächst gut ins Spiel. Auch einige Chancen stellten sich bereits zum Beginn der Partie ein. Doch am Ende des ersten Durchgangs stand es 3:0 für die Hausherren. Dreimal ließen wir dabei die letzte Konsequenz in der Verteidigung vermissen und wurden brutal dafür bestraft.

Nach dem Pausentee spielten wir noch zwingender nach vorne und Simon Schreiter erzielte durch einen schönen Weitschuss den Anschlusstreffer. Wir waren nun dran und als Jonas Meilinger im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde verwandelte Simon Schreiter den fälligen Strafstoß sicher. Friedberg konnte sich jetzt kaum noch befreien und nach einem schönen Solo erzielte unser Kapitän sogar noch den Ausgleich! Danach hatte man den Eindruck dass wir das Spiel noch drehen könnten. Aber wieder einmal verteidigten wir unglücklich und mussten den Siegtreffer der Hausherren noch hinnehmen.