D1-Jugend verliert – keiner weiß warum

Im heutigen Auswärtsspiel mussten wir bei der gut in die Rückrunde gestarteten JFG Mittlere Schmutter in Hirblingen antreten. In den ersten Spielen konnten die Gastgeber den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Königsbrunn und den FC Augsburg schlagen. Noch dazu war der Kunstrasenplatz für uns sehr ungewohnt.

Doch wie dann das Spiel verlaufen ist, konnte so keiner erwarten. Über die kompletten 60 Minuten war unser Team spielerisch klar überlegen. Bereits im Mittelfeld konnte fast jeder Ball gewonnen werden und die harmlosen Angriffe der Hausherren hatte die Abwehr stets im Griff. Aber wie so oft in letzter Zeit konnten wir aus unserer Überlegenheit kein Kapital schlagen. Selbst in der größten Druckphase war es uns nicht möglich den Ball gegen einen starken Heimkeeper im Tor zu versenken. Und so kam es wie es kommen musste. Durch einen Standard aus zentraler Position gerieten wir ins Hintertreffen.

Auch im zweiten Spielabschnitt konnten die Hausherren den stark aufspielenden Riedern nichts entgegensetzen. Bereits kurz nach Wiederanpfiff konnte unser Kapitän Simon Schreiter schön freigespielt werden und war allein vor dem Torwart. Doch wieder wollte der Ball einfach nicht ins Netz. Als wir dann drauf und dran waren den Ausgleich zu erzielen brachte uns eine unglückliche Entscheidung völlig aus dem Konzept. Da ein Hütchen zur Strafraummarkierung fehlte, verlor unser Keeper für kurze Zeit den Überblick und nahm außerhalb des offiziellen Strafraums den Ball mit der Hand auf. Der Schiedsrichter, der zur Halbzeitpause selbst das kaputte Hütchen entfernte, pfiff nach kurzem Zögern Freistoß und ließ trotz des Hütchen- und Linienwirrwarrs auf dem Kunstrasenplatz jedes Fingerspitzengefühl vermissen. Natürlich kann mein den Freistoß besser verteidigen, aber aufgrund der Umstände war das daraus resultierende Gegentor mehr als unglücklich!

Dieser herbe Rückschlag veränderte aber wiederum nichts an den Spielanteilen. Bis zur letzten Minuten kämpften wir gegen den Platz, den Regen, den Gegner und kamen zu vielen Chancen aus denen wir leider keinen Torerfolg erzielen konnten.

Kompliment an jeden einzelnen Spieler für diese super-starke Leistung! Wie so oft in dieser Saison fehlt am Ende der verdiente Lohn…