D-Jugend: TSV Rain III – SC Ried 0:1

Im letzten Spiel der Hinrunde mussten die D-Junioren zum Tabellenschlusslicht nach Rain. Wie so oft sind die vermeintlich leichtesten Spiele dann die Schwersten.

Leider konnte man die ganze Vorrunde die Schwäche in der Anfangsphase nicht ablegen und auch hier waren die ersten Minuten wieder voller Unsicherheiten. Die Rieder gaben dem Gegner viel zu viel Platz, die auch immer wieder gefährlich in Strafraumnähe vorstoßen konnten. Aber es zeigte sich, dass der SC Ried nicht umsonst die beste Abwehr der Hinrunde (mit nur 8 Gegentreffern) stellte und so konnten alle Möglichkeiten erfolgreich entschärft werden.
Nach den Anfangsschwierigkeiten kamen die Rieder besser ins Spiel und versuchten trotz der schwierigen Platzverhältnisse guten Fußball zu zeigen. In der 17. Minute konnte dann Florian Fröhlich nach sehr guter Vorarbeit von Leopold Thurner zum 0:1 für den SC Ried abschließen.
Die Gäste wurden daraufhin immer besser, konnten aber wieder mal nichts aus ihren zahlreichen Tormöglichkeiten machen.

In der zweiten Spielhälfte anfangs ein ähnliches Bild: die Rieder drängten auf das zweite Tor, scheiterten aber immer wieder am guten Torhüter der Gastgeber.
Durch das knappe Ergebnis wurde der Gegner noch mal stark und kam mit gefährlichen Kontern dann noch mal vor das Tor von Jonas Schreiter, der aber die Gelegenheiten mit sehr starker Fußabwehr entschärfen konnte!
So blieb es am Ende doch beim verdienten 0:1 und der SC Ried geht mit 8 Punkten Vorsprung (27 Punkte aus 10 Spielen) vor der SpVgg Joshofen/Bergheim als Herbstmeister in die Winterpause!

Gratulation zu dieser tollen Mannschaftsleistung!

(DB)