D-Jugend: SC Ried – SpVgg Joshofen/Bergheim II 2:1

Einen wichtigen Sieg im Kampf um die Meisterschaft konnte die Rieder D-Jugend am vergangenen Samstag einfahren. Bei bestem Fußballwetter hieß es: „Derbyzeit“!

Stark ersatzgeschwächt gingen die Rieder gleich wieder von Beginn an offensiv zu Werke. So dauerte es nur 4 Minuten, bis sich Florian Fröhlich schön durchsetzen konnte und dem Gästetorhüter mit einem trockenen Schuss ins lange Eck keine Chance ließ.
Das frühe Führungstor wirkte auf die Gäste der Spielgemeinschaft aber eher aufputschend und so nutzten sie die Räume im Mittelfeld und kombinierten sich immer öfter vor das Rieder Tor.
Wie auch in der 16. Minute, als die Gäste wieder gefährlich in den Strafraum dribbelten. Die Situation schien schon fast geklärt als der Rieder Verteidiger den Angreifer Richtung Eckfahne abdrängen konnte, aber dann gerade noch auf der Sechzehnerlinie zu Ungestüm gegen den mit dem Rücken zum Tor stehenden Stürmer zu Werke ging. Den berechtigten Elfmeter verwandelten die Gäste souverän.
Der Rest der ersten Hälfte war dann äußerst zerfahren und durch Unsicherheiten und fehlende Konzentration machte man den Gegner unnötig stark.

In der zweiten Spielhälfte dann ein anderes Bild. Die Hausherren kombinierten sich über beide Flügelspieler immer wieder gefährlich in den Strafraum der Spielgemeinschaft. Phasenweise hochkarätige Chancen im Minutentakt, aber der Führungstreffer wollte einfach nicht fallen.
In der 39. Spielminute war es dann endlich so weit: Paul Heßlinger, der an diesem Spieltag die D-Junioren großartig unterstützte, schoss den erlösenden Treffer.
Die Schlussphase wurde dann erwartungsgemäß hitzig, wobei Ried immer wieder gefährliche Konter über die schnellen Flügelspieler fahren konnte.
Am Ende blieb es beim verdienten 2:1 Sieg für den Tabellenführer.

Ein großes Kompliment an die Mannschaft, die alles gegeben hat und jeder für den anderen gekämpft hat! Leider müssen wir auf einen weiteren wichtigen Spieler verletzungsbedingt erstmal verzichten. Gute Besserung noch mal von dieser Stelle.

Das nächste Spiel ist kommenden Freitag, den 24.5.19, in Oberhausen. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

(DB)