D-Jugend: SC Ried – SG Wagenhofen/Rohrenfels 5:0

Bei bestem Fußballwetter empfing der SC Ried am Samstag die SG Wagenhofen/Rohrenfels.

Beide Teams begannen stürmisch, jedoch hatte Ried in der Anfangsphase die klareren Torchancen. Konnten die Gäste am Anfang noch gut dagegenhalten, verloren sie aber immer mehr den Faden und der SC Ried übernahm das Kommando und setzte sich in der Gegnerhälfte fest.
Florian Fröhlich war es dann in der 10. Spielminute, der die Torserie der Rieder begann. Spätestens nach dem 2:0 in der 12. Minute durch Maurice Fielk war der Gegner komplett von der Rolle. Die laufstarken Rieder Stürmer ließen der Gästeabwehr jetzt keine Luft mehr zum Atmen und pressten schon am gegnerischen Sechzehner. Weder spielerisch, noch mit langen Bällen gelang der Spielgemeinschaft dann noch die Befreiung und so kam es wie es kommen musste.

In der 17. und 30. Minute legte Leopold Thurner mit zwei Treffern nach. Dazwischen stellte Maurice Fielk mit seinem zweiten Tor auf 4:0.
In der zweiten Hälfte mussten die Rieder dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und schalteten einen Gang zurück. Die Gäste waren mit dem 5:0 Endstand trotzdem aber noch gut bedient. Bei besserer Chancenverwertung hätte das Spiel auch gut zweistellig ausgehen können.

Die Rieder setzten ihre Siegesserie fort und übernahmen mit 12 Punkten aus 4 Spielen die Tabellenführung.

(DB)