C-Jugend (Test): FC Affing/TSV Rehling – (SG) SC Ried/FC Zell-Bruck 1:6

Nachdem Untermaxfeld das Punktspiel abgesagt hat konnte man ein Vorbereitungssspiel gegen
FC Affing/Rehling organisieren.

Die Mannschaft begann gut und hatte mehr Spielanteile und kam auch früh zu Toren, die zudem noch gut herausgespielt waren.
Man störte frühzeitig und zwang den Gegner zu Fehlern, die man auch nutzen konnte. Die Spieleröffnungen ließen zwar zu wünschen übrig
und das Passspiel muss noch verbessert werden; ansonsten konnte man mit der ersten Hälfte zufrieden sein.

Das änderte sich in der zweiten Hälfte. Im Gefühl der klaren Führung schlichen sich dann in jedem Bereich Fehler ein die der Gegner dann zum Anschlusstreffer nutzte. Zu viele Einzelaktionen und unkluges Abwehrverhalten führten dazu, dass das Spiel auch immer schlechter wurde. Erst gegen Ende erzielte man die Tore zum klaren Erfolg als dann wieder Fußball gespielt wurde.

Es bleibt noch viel Arbeit bis Vieles funktioniert – aber Ansätze sind vorhanden.

Tore: 1 x Frese, 1 x Burzler, 2x Schmidt, 1 x Valentin, 1x Hornauer