C-Jugend: SG Eitensheim – SG Nassenfels/Ried 0:1

Hart erkämpfter Sieg gegen Eitensheim

Die ersten drei Punkte konnte die neuformierte C-Jugend SG Nassenfel/SC Ried in Buxheim gegen die SG Eitensheim einfahren.
Lange stand das Duell auf Messers Schneide ehe Simon Gloßner die Partie nach einem Konter entschied. Man hatte leichte spielerische Vorteile am Anfang und hatte mehr vom Spiel aber die Chancenauswertung war nicht optimal. Was da Tormöglichkeiten verballert wurden, hätte sich beinahe gerächt als Eitensheim nach der Pause Druck machte und man sich beim Torwart Niklas Kuttenreich bedanken konnte das die Eitensheimer nicht zu Toren kamen.

Letztendlich zählen die Punkte und diese wurden erkämpft mit aller Macht. Spielerisch wird man sich steigern müssen und das Zusammenspiel einzelner Mannschaftsteile muss besser funktionieren. Aber die Mannschaft wächst noch zusammen. Die nächsten Spiele werden es zeigen. Am Samstag steigt das Spiel gegen die JFG Wassertal und am Dienstag hat man ein Baupokalspiel gegen Stammham.

(HS)