C-Jugend: JFG Weilachtal 2 – (SG) SC Ried/ Zell/Bruck 0:2

Einen harterkämpften Sieg um den man lange bangen musste erzwang man in Weilachtal. Die Gastgeber waren lange ebenbürtig und hatten auch die klareren Chancen, die aber kläglich vergeben wurden oder am sehr guten Torhüter Pfautsch scheiterten.

An was es zur Zeit liegt, das man grundverschiedene Halbzeiten spielt und sich dabei immer in Schwierigkeiten bringt – unerklärbar. Auch das man sich eine Vielzahl Chancen herausspielt aber nicht verwertet. Viele Stellungsfehler, Fehlpässe und taktische Fehler bringen uns immer wieder in Gefahr.

In Halbzeit zwei wird auf dann einmal Fußball gespielt und die Truppe rauft sich wieder zusammen. Auch in Weilachtal wurden sehr gute Spielzüge gesehen und der Drang nach Vorne und das druckvolle Spiel führten dann letztendlich durch 2 Tore von Gabriel Valentin zum Sieg. Das wichtige Tor zum 1:0 durch Vorbereitung von Tristan Behr war mitentscheidend. Auch die Abwehr um Mannschaftsführer Kienle stand dann sicher.

(HS)