Basti Blabl auch in der Saison 2017/18 Spielertrainer beim SC Ried

Seit gestern steht fest: Basti Blabl bleibt Spielertrainer in Ried.

Diese Vereinbarung trafen gestern Abend Franz Rein, Robert Rein und Abteilungsleiter Ralph Bartoschek zusammen mit unserem sympathischen Spielertrainer Basti.

Dabei wurde die diesjährige Vorrunde, durchaus auch kritisch betrachtet. Vor allem die vielen Gegentore und die zuletzt völlig unnötig verlorenen Derbys wurden bei dem Gespräch beleuchtet.

Trotz alledem ist man in der Vereinsführung zufrieden mit dem status quo.

Schließlich muss man sich heuer mit den beiden starken Absteigern Echsheim und Untermaxfeld sowie einem bärenstarken SV Feldheim messen, zudem gingen die Kaderplanungen nicht ganz so auf, wie man es sich vor der Saison erhofft hat – dazu kamen zum Ende der Vorrunde auch noch verletzungsbedingte Ausfälle.

Trotz alledem sehen die Verantwortlichen beim SC Ried eine positive Entwicklung und eineattraktive Spielart der ersten Mannschaft unter Basti Blabl.

Deshalb stand die Vertragsverlängerung, jetzt nach den Feiertagen quasi auf der Tagesordnung!