B-Jugend: (SG) Zell/Bruck-Ried-Wagenhofen – (SG) Untermaxfeld-Ludwigsmoos 7:0

Mit Sieg in die neue Saison gestartet!

Nachdem das erste Spiel gegen Joshofen vom Gegner abgesagt wurde startete die U17 am Samstag gegen Untermaxfeld mit einem 7 : 0 Sieg in die neue Saison. Die Mannschaft bstehend aus Spielern aus Ried, Zell und Wagenhofen fand schnell zu seinem Ryhtmus und kam auch schon früh zu seinen ersten Toren durch Gerstner und Valentin.
Es wurde gut kombiniert und der Ball lief zu diesem Zeitpunkt auch gut weil die Mannschaft auch hinten nicht viel zuließ. Als man nach einem schönen Spielzug das 3:0 folgen ließ und alles im Griff schien, kehrte ein kleiner Schlendrian ein und Untermaxfeld kam etwas auf und hatte auch Tormöglichkeiten.

Nach der Pause verlegte sich das Spiel nur in die Hälfte von Untermaxfeld die kaum noch hinten rauskamen und logisch dann durch Valentin und Schnell die restlichen Tore kassierten. Danach hatte man noch die Gelegenheit mehr Tore zu erzielen, aber man vergab alles leichtsinning. Jeder wollte mal treffen, nachdem der Gegner keinen Widerstand mehr leistete.

Im Großen und Ganzen hat sich die Mannschaft sehr gut präsentiert nachdem die Vorbereitung nicht optimal verlaufen ist.
Jetzt heißt es Weiterarbeiten und sich auf das nächste Spiel vorzubereiten.

(HS)