Auftaktsieg für die AH

Mit einem alles in allem absolut verdienten 2-1 Auswärtssieg ist die Rieder AH vom Auswärtsspiel in Oberhausen zurückgekommen. In einem kämpferisch geprägten Spiel mit vielen Zweikämpfen dominierten der SCR die erste Halbzeit, lies hinten nichts Anbrennen kreierte vorne viele Torchancen. So vollstreckte der agile Neuzugang Andi Kosch nach herrlichem Pass von Jürgen Friedl in der 15 Minute sicher zum 0-1. Fünf Minuten später wurde Friedl dann im Strafraum gefoult, aber Kosch zielte mit seinem Elfmeter leider knapp am Pfosten vorbei. Besser machte es Bernhard Gmehling, der in der 30 Minute seinen Elfer sicher zum 0-2 verwandelte. Wiederum Jürgen Friedl wurde zuvor gefoult. In der zweiten Halbzeit wurde man zu drei Auswechslungen gezwungen, weshalb die Oberhausener das Spiel etwas offener gestalteten. Einen gut geschossenen Freistoß des Oberhauseners Scheurer fischte unser Torhüter Ben Kettnaker noch aus dem Kreuzeck, aber in der 65 Minute war er dann doch geschlagen als Ex-Bayernliga-Spieler Dennis Kugler nach schöner Kombination zum 1-2 Anschlusstreffer vollstrecken konnte. Bis Spielende gab es dann noch Chancen auf beiden Seiten, aber mit großem kämpferischem Einsatz hielten die Rieder den knappen Vorsprung bis zum Ende.

Es spielten für den SCR: Kettnaker, Heßlinger, Jaschek, Eberl, Böck, Mergel, Ortiz, Friedl, Kosch, Gmehling, Sekic, Mustafic, Mai, Klessinger

Das nächste Spiel findet dann nach Ostern am 22.4. um 16 Uhr zuhause gegen Pollenfeld statt.