1:6 Auswärtssieg im letzten Saisonspiel der F1

Auch im letzten Spiel der nun abgelaufenen Saison konnte sich die Rieder F1 klar mit einem 1:6 gegen den Gastgeber der SG Rennertshofen/Bertoldsheim durchsetzen.
Die Rieder begannen wie immer druckvoll und konnten sich gleich in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Allerdings fehlte im Abschluss die notwendige Entschlossenheit und so konnte der Torwart der Heimmannschaft in den ersten 10 Minuten die Torschüsse der Rieder noch parieren.
In der 12. Minute war es dann An Vo Hoang, der aus der 2. Reihe kurzen Prozess machte und dem Keeper keine Chance ließ.
Ein Freistoß durch Paulus Bögler in der 16. Minute führte dann zum 0:2 aus Sicht der Gastgeber. Ebenfalls Paulus Bögler setzte sich nur eine Minute später im Rennertshofener Strafraum durch und erhöhte dann auf den 0:3 Pausenstand.

Wie so oft etwas unkonzentriert kamen die Rieder Jungs dann aus der Kabine und der Gastgeber nutzte die anfängliche Ungeordnetheit und verkürzte auf 1:3.
Der Weckruf half und Constantin Schwienheer erhöhte auf 1:4. Danach kam auch die Spielgemeinschaft immer wieder zu Torchancen, die aber unser sehr guter Torhüter Paul Heßlinger vereiteln konnte.
Gegen Ende der Partie drehten die Rieder noch mal auf so reihte sich auch Leopold Thurner mit Treffern in der letzten Spielminute und in der Nachspielzeit in die Torschützenliste ein.

Die Rückrunde beendete die F1 damit mit 6 Siegen und einem fragwürdigen Unentschieden gegen den VfR Neuburg – mit 39 Treffern und 11 Gegentoren.

Ein ganz großes Lob und Dankeschön an alle Spieler!

Die F1 spielt am Sonntag, den 17.07. noch ein Freiluftturnier in Rohrenfels bevor es in die Sommerpause geht.