1 Punkt in Unterzahl am letzten Spieltag

SC Ried – SV Grasheim 2:2 (2:1)

Bei hochsommerlichen Temperaturen startete die Partie mit mehr Spielanteilen für die Heimmannschaft. In der 12. Minute konnte sich Tobias Seitle nach schönem Zuspiel von Daniel Meilinger gegen 2 Verteidiger durchsetzen und vollstreckte zur 1:0 Führung für die Rieder. In der 20. Minute setzte Grasheim das erste gefährliche Ausrufezeichen, als ein Distanzschuss gerade noch vom Rieder Torwart gehalten werden konnte. Nach schöner Flanke von Moritz Breitenhuber köpfte Bastian Blabl in der 24. Minute knapp neben das Grasheimer Tor. In der 28. Minute bekamen die Rieder einen Elfmeter zugesprochen, den der Grasheimer Torwart Tomas Ruhland klasse hielt. Nur kurz darauf machte der Rieder Spielertrainer Bastian Blabl sein Scheitern vom Elfermeterpunkt wieder gut, als er in der 34. Minute eiskalt zum 2:0 für die Rieder vollstreckte. Nur kurz darauf konnte Grasheim nach einem verwandelten Elfmeter von Jonas Jung auf 2:1 verkürzen. Kurz vor der Halbzeit schwächte sich die Rieder Mannschaft selbst mit einer roten Karte durch Reklamierens für Alberto Fernandez selbst und gab eine ansonsten guten ersten Hälfte ein schlechtes Ende. In der zweiten Hälfte versuchte Ried in Unterzahl hinten gut zu stehen und der Plan ging zunächst auf, den die Grasheimer kamen zu wenig Chancen. In der 57. Minute verlor allerdings der ansonsten sehr souveräne und starke Rieder Torwart Dominik Seitz den Ball an einen Stürmer und wusste sich nur noch durch ein Foul zu helfen. Den fälligen Strafstross verwandelte wiederrum Jonas Jung zum 2:2. In der Folge mussten beiden Mannschaften den hohen Temperaturen Tribut zollen. Die Rieder konzentrierten sich auf die Defensive und den Gasheimern fiel bis auf Distanzschüsse wenig gegen die tapfer spielenden Rieder in Unterzahl ein. Kurz vor Schluss hatte Ried nach einem Konter durch Tobias Seitle die Chance den glücklichen Siegtreffer zu erzielen, sein Abschluss landete allerdings knapp neben dem Tor.

Tore:

1:0 (12. Min) Tobias Seitle

2:0 (34. Min) Bastian Blabl

2:1 (37. Min) Jonas Jung

2:2 (57. Min) Jonas Jung

Schiedsrichter: Fabian Hegener

SC Ried
Dominik Seitz, Johannes Böck, Ignaz Völk, Moritz Breitenhuber, Moritz Bartoschek, Robin Heinzmann, Daniel Meilinger, Fabian Klingenberg, Tobias Seitle, Alberto Fernandez, Bastian Blabl, Bastian Meilinger, Ridon Arifi, Benedikt Brender

SV Grasheim
Tomas Ruhland, Florian Huber, Michael Birgmann, Marco Kutscherauer, Diego Garcia Carillo, Michael Eisenhofer, Jonas Jung, Patrick Fröhlich, Alan Garcia Carillo, Florian Tarnick, Marvin Kohou; Michael Schottnar, Marcus Stadler, Louis Kahlenberg.

SC Ried II – SV Grasheim II 2:3 (0:0)

Tore:

1:0 Rinor Arifi