Tagesausflug mit Wanderung am 12. Juni 2016

Jeder ist herzlich eingeladen zu unserem Ausflug, den Gaby und Erich Koch, wie jedes Jahr, für uns organisieren. Er führt uns diesmal nach Garmisch-Partenkirchen, wo wir eine Wanderung zum Eckbauer machen.

Unsere Tour beginnt am Olympia-Stadion in Garmisch und führt uns zuerst durch die sehenswerte Partnachklamm. Anschließend steigen wir auf  nach Vordergraseck (ca. 1 Stunde Gehzeit) und in einer weiteren Stunde aufwärts zum bewirtschafteten Berggasthof „Eckbauer“. Von hier aus genießen wir bei gutem Wetter eine grandiose Aussicht auf das Wettersteingebirge.

Nach einer gemütlichen Einkehr im Gasthof nehmen wir den Rückweg (ca. 1 1/2 Std.) über den Wamberger Rücken hinunter nach Wamberg, Deutschlands höchst gelegenem Kirchdorf und von dort auf einem gut angelegter Weg zurück zum Skistadion, wo der Bus auf uns wartet.

Wer das Alpenpanorama ohne große Anstrengung genießen möchte, kann mit der nostalgischen Eckbauernbahn direkt vom Skistadion nach oben fahren. Von der Bergstation zum Gasthof Eckbauer beträgt die Gehzeit ca. 5 Minuten.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit den Tag nach eigenem Belieben in Garmisch zu verbringen.

Wetterfeste Kleidung, feste geschlossene Schuhe und evtl. Wanderstöcke sind empfehlenswert!!!

Abfahrt: 6.30 Uhr, Parkplatz Marktkauf, Ingolstädter Straße

Rückfahrt: 16 Uhr, mit Zwischenstopp zum Abendessen

Fahrtkosten:  25 €, Überweisung an Gabriele Koch,Sparkasse Neuburg-Rain,                                                   IBAN:DE35721520700000601526

Anmeldung ab sofort und bis spätestens 15.05.2016 bei Gaby und Erich Koch Tel.: 08431/2316 oder gabykoch@mnet-mail.de.