Spielbericht: SC Ried II – TV 1861 Ingolstadt II 3:1 (2:0)

Die zweite Mannschaft des SC Ried konnte sich in ihrem ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 mit 3:1 gegen die Gäste aus Ingolstadt durchsetzen.

Bereits in der 5. Minute nutzte Maxi Heßlinger eine Unachtsamkeit des Gegners und schob überlegt aus 16 Metern am gegnerischen Torwart zur frühen 1:0-Führung ein. Nach toller Kombination aus dem Mittelfeld heraus landete der Ball bei Moritz Breitenhuber. Seine scharfe Hereingabe fand in Markus Meilinger einen dankenden Abnehmer, so dass er mit seinem Volleyschuss aus kurzer Distanz das 2:0 für seine Farben markierte (9. Spielminute). Obwohl man erstmals (in Anlehnung an die taktischen Vorgaben der I. Mannschaft) in der Defensive mit einer Viererkette agierte, ließ man über die gesamte Spielzeit nur sehr wenige Chancen des Gastes aus Ingolstadt zu.

In Halbzeit zwei hatte man den Gegner im Großen und Ganzen auch im Griff, im Spiel nach vorne traf man aber noch zu oft die „falsche“ Entscheidung. Markus Meilinger war es mit seinem zweiten Treffer in der 80. Minute vorbehalten, die Führung auf 3:0 auszubauen, ehe man knapp fünf Minuten vor Schluss in der Defensive dem Stürmer des TV Ingolstadt zu viel Raum ließ und dieser noch den Ehrentreffer für den TVI erzielen durfte.

Tore:

5′ 1:0 Maximilian Heßlinger

9′ 2:0 Markus Meilinger

80′ 3:0 Markus Meilinger

84′ 3:1 Wilhelm Zoi

Kader SCR II:

Lorenz Völk, Alexander Binder, Florian Riedlberger, Daniel Mohammad, Bastian Meilinger, Alexander Maier, Markus Meilinger, Moritz Breitenhuber, Patrick Meyr, Maximilian Heßlinger, Robin Heinzmann, Daniel Meilinger