Spielbericht: SC Ried I – TV 1861 Ingolstadt I 2:0 (1:0)

Auch im zweiten Testspiel stand nach 90 Minuten ein Sieg für den SC Ried zu Buche. Man ließ dem Gast aus Ingolstadt nur wenig Entfaltungsmöglichkeiten und erspielte sich aus einer guten Defensive heraus viele Torchancen, die zu einem großen Teil aber ungenutzt blieben.

Das 1:0 für den SCR erzielte Coach Bastian Blabl nach einem Flankenball von Marcel Biermeier. Zuerst spitzelte er den Ball am gegnerischen Torwart vorbei und schob den Ball anschließend am 5er-Eck vorbei am Innenverteidiger zur, in dieser frühen Phase bereits verdienten, Führung. Bis zur Halbzeit kombinierten sich die Hausherren noch das ein oder andere mal gut in den Strafraum des TV Ingolstadt. Weitere Tore fielen aber bis zum Pausenpfiff nicht.

In der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen meist auch in der Hälfte des TV ab. Einen gut getretenen Freistoß von Marco Weigl konnte der Torwart in der 76. Minute noch parieren. Bastian Blabl stellte fünf Zeigerumdrehungen später mit seinem zweiten Treffer in der Partie den 2:0-Endstand her. Nach einem Pass in die Tiefe von Co-Trainer Moritz Bartoschek, umkurvte der Goalgetter erneut den Ingolstädter Torwart und vollendete dann eiskalt.

Als Fazit der Partie kann man klar sagen, dass man sich defensiv auf einem guten Weg befindet, da man in den beiden ersten Testspielen nur sehr wenig zuließ. Im offensiven Bereich gilt es, noch etwas konzentrierter im Abschluss zu werden.

Tore:

12′ 1:0 Bastian Blabl

84′ 2:0 Bastian Blabl

Kader SCR I:

Dominik Seitz, Saverio Li Vigni, Ignaz Völk, Lukas Huber, Rafael Bochenek, Frederic Wytopil, Marco Weigl, Bastian Blabl, Max Christl, Marcel Biermeier, Moritz Bartoschek, Moritz Breitenhuber, Rinor Arifi, Tobias Habermeier