SC Ried – TSG Untermaxfeld 1:1 (0:1)

In einem relativ ausgeglichenem Spiel trennten sich der Ligaprimus aus Untermaxfeld und der SC Ried 1:1 unentschieden.

Bereits in der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eine davon konnte die TSG nach einem Konter in Person von Auerhammer nicht nutzen (15. Minute). Er verfehlte das Tor nur knapp. Nur eine Minute später erzielte Untermaxfeld nach einem Freistoß, den der SCR-Keeper nur abprallen lassen konnte, die Führung. Torschütze war Marco Veitinger. In der 20. Minute fiel dann fast der Ausgleich. Rieds Marcel Biermeier setzte (etwas begünstigt durch die Windverhältnisse) einen Freistoß an die Latte des Untermaxfelder Tores. Bis zur Halbzeit erarbeitete sich der SCR ein leichtes Übergewicht, dass sie aber nicht mehr in hochkarätige Möglichkeiten umwandeln konnten.

In Hälfte zwei übernahm Ried immer mehr das Kommando und versuchte spielerisch den Ausgleich zu erzielen. Untermaxfeld blieb aber stets durch Konter und Standards gefährlich. Nennenswert waren hier eine Kopfballchance nach einer Ecke (61. Minute) sowie ein leicht abgefälschter Torschuss, der nur knapp das Gehäuse des SCR verfehlte (74. Minute). In der 82. Spielminute belohnte sich Ried für ihren Aufwand doch noch mit dem Ausgleichstreffer. Nach einem Freistoß aus halbrechter Position erzielte Kapitän Johannes Boeck aus dem Gewühl im Strafraum heraus das verdiente 1:1, was im Großen und Ganzen auch ein verdientes Endergebnis darstellt.

Kader SCR:

Wagner Dominic, Bochenek Rafael, Bartoschek Moritz, Völk Ignaz, Boeck Johannes, Huber Lukas, Klingenberg Fabian, Seitle Tobias, Biermeier Marcel, Rodriguez-Fernandez Alberto, Blabl Bastian, Sobiepanski Patrick, Heinzmann Robin, Maier Alexander, Meilinger Markus, Metz Felix (ETW)