SC Ried setzt 2018/2019 auf Eigengewächs

Die Vereinsverantwortlichen des SC Ried verlängern den auslaufenden Kontrakt mit Bastian Blabl nach dem Ende der laufenden Saison 2017/2018 nicht. Somit gehen der SCR und sein Spielertrainer im Sommer nach zwei gemeinsamen Spielzeiten getrennte Wege.

Bastian erreichte mit dem SCR in der letzten Saison den siebten Tabellenplatz in der Kreisklasse Neuburg und steuerte persönlich 18 Saisontore zu den Erfolgen bei. Aktuell findet man sich mit 25 Punkten aus der Hinrunde auf dem fünften Tabellenplatz wieder. Nach einem etwas holprigen Start fand die Truppe wieder in die Erfolgsspur zurück und ist aktuell seit nunmehr neun Spielen ungeschlagen.

Zur neuen Saison 2018/2019 setzt man anstatt dessen auf Eigengewächs Moritz Bartoschek. Moritz hat bei seinem Heimatverein das Fußballspielen von der Pike auf gelernt, bevor es den ambitionierten Jugendspieler im Alter von 13 Jahren zum MTV Ingolstadt (später dann FC Ingolstadt 04) zog. Dort durchlief er erfolgreich sämtliche Jugendmannschaften. Nach drei höherklassigen Stationen im Seniorenbereich (TSV Aindling, FC Gerolfing und VfR Neuburg), wo sich Moritz bis hinauf in die Landesliga beweisen konnte, zog es ihn im Sommer 2013 wieder zurück zu seinen Wurzeln. Hier entwickelte sich der 27-jährige Physiotherapeut in den letzten Jahren zum absoluten Führungsspieler. Die Vereinsverantwortlichen des SCR trauen ihm den Einstieg ins Trainergeschäft definitiv zu und freuen sich auf die gemeinsame Aufgabe.

Auch Moritz soll in der kommenden Saison einen Co-Trainer zur Seite gestellt bekommen, welcher aber von der Vereinsführung gesondert vorgestellt werden wird.