SC Ried II – FC Staudheim II 2:2 (1:0)

Gefühlte Niederlage im Heimspiel gegen Gäste aus Staudheim

Die zweite Mannschaft des SCR konnte im Spiel gegen den Tabellenvorletzten FC Staudheim II nicht überzeugen und verschenkte beim 2:2 entsprechend zwei Punkte.

Man konnte die klare spielerische und technische Überlegenheit in den seltensten Fällen in Torchancen ummünzen. Symptomatisch war somit, dass der Führungstreffer nach einer Standardsituation fiel; eine gut getretene Ecke von Moritz Breitenhuber köpfte Robin Heinzmann am Fünfer zum 1:0 ein (20. Minute).

In der zweiten Hälfte war man wieder deutlich die bessere Mannschaft, die klarsten Einschussmöglichkeiten blieben abermals ungenutzt. Der Ausgleich fiel in der 68. Spielminute nach einer Ecke für den FC Staudheim II. Man konnte den Ball nicht entscheidend klären und aus dem Gewühl heraus erzielte Christoph Degmayr das 1:1. Noch schlimmer kam es in der 81. Minute, nachdem der FCS II einen Foulelfmeter zugesprochen kam und diesen auch verwandelte. Letztendlich glücklich konnte man kurz vor Schluss noch das 2:2 erzielen. Einen langen Ball von Oliver Gerstner in den Rücken der gegnerischen Abwehr konnte Jan-Erik Nava zum Endstand verwerten.

Tore:

1:0 Robin Heinzmann (20. Minute)

1:1 Christoph Degmayr (68. Minute)

1:2 Jonas Fackler (FE) (81. Minute)

2:2 Jan-Erik Nava (85. Minute)

Kader SCR II:

Thomas Mai, Patrick Mayer, Dominik Rehm, Florian Riedlberger, Daniel Mohammad, Oliver Gerstner, Moritz Breitenhuber, Ridon Arifi, Rinor Arifi, Robin Heinzmann, Jan-Erik Nava, Daniel Meilinger, Niklas Winter, Christoph Eder