SC Ried – FC Staudheim 4:0 (2:0)

Klarer Heimerfolg gegen Tabellenvorletzten aus Staudheim

Der SC Ried kam durch eine überzeugende Leistung über die gesamten 90 Minuten im Spiel gegen den FC Staudheim zu einem klaren und verdienten 4:0-Heimsieg.

Durch einen Doppelpack von Spielertrainer Bastian Blabl (18. und 28. Minute) konnte man schnell die Weichen auf Sieg stellen. Einzig in der 37. Spielminute kam der FC Staudheim gefährlich vor das Tor der Hausherren. Nach einem zu leichten Ballverlust des SCR auf der Außenbahn konnte Torwart Dominik Seitz aber den Schuss aus kurzer Distanz mit einem guten Reflex auf der Torlinie parieren. Ein lupenreiner Hattrick wurde Torjäger Blabl leider verwehrt, da er durch den Schiedsrichter zurückgepfiffen wurde, als er einen Querpass aus abseitsverdächtiger Position abschloss.
In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das selbe Bild. Ried war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, Staudheim war mehr um „Schadensbegrenzung“ bemüht. So dauerte es nur bis zur 52. Minute, bis der SCR das Ergebnis weiter in die Höhe schraubte. Torschütze Markus Meilinger schaltete im Fünfmeterraum am schnellsten, nachdem Staudheims Torhüter eine Freistoß-Flanke von rechts nicht entscheidend klären konnte. Den Treffer zum Endstand erzielte der starke Alberto Fernandez-Rodriguez mit einem abgezockten Schuss ins linke Eck nach Pass von Tobias Seitle (65. Spielminute). Die Heimelf hätte das Ergebnis bis zum Schlusspfiff im Grunde noch deutlicher gestalten können, durch einige Unkonzentriertheiten oder ungenutzte Torchancen blieb es aber beim 4:0.

Tore:

1:0 Bastian Blabl (18. Minute)

2:0 Bastian Blabl (28. Minute)

3:0 Markus Meilinger (52. Minute)

4:0 Alberto Fernandez-Rodriguez (65. Minute)

Kader SCR:

Dominik Seitz, Moritz Bartoschek, Rafael Bochenek, Alexander Maier, Johannes Boeck, Fabian Klingenberg, Lukas Huber, Markus Meilinger, Tobias Seitle, Alberto Fernandez-Rodriguez, Bastian Blabl, Marcel Biermeier, Robin Heinzmann