Kampf und Aggressivität entscheiden das Derby

SC Ried – SpVgg Joshofen-Bergheim 2:4 (1:2)

Das Spiel begann sofort sehr intensiv und bereits in der 7. Minute konnte Johann Guppenberger nach einer abgewehrten Ecke aus der Distanz die 1:0 Führung für die Gäste erzielen. Fabian Fetsch schloss in der 14. Minute ein Solo zur 2:0 Führung ab. In der Folge versuchte Ried den Ball laufen zu lassen während die Joshofener den Ball schnell nach vorne schlugen und einen Großteil der Rieder Angriffe durch kleine Fouls unterbrach. In der 26. Minute vergaben drei Rieder die Chance zum Anschlusstreffer als ein Freistoss zunächst an den Pfosten ging, der Nachschuss aus kurzer Distanz vom Joshofener Torwart gehalten wurde und der nächste Schuss knapp neben das Tor ging. Kurz später stand Fabian Fetsch nach einem langen Ball allein vor dem Torwart, umspielte ihn und scheiterte dann aber am Außenpfosten. Praktisch im Gegenzug konnte Alberto Fernandez mit einem Elfmeter auf 1:2 verkürzen. Zu Beginn der zweiten Hälfte dominierte Ried das Spiel komplett und verlagerte das Spiel in die Hälfte der Joshofener, zählbare Chancen sprangen allerdings kaum dabei heraus. In der 55. Minute der zweiten Pfostentreffer der Rieder, als Silvio Smoljic einen Freistoss an den Pfosten setzte. Zehn Minuten später machte er es allerdings besser und überraschte den Joshofener Torwart bei einem Freistoss im Torwarteck und es stand 2:2. Angepeitscht von ihren lautstarken Betreuern und Trainern ging Joshofen allerdings in die Offensive und konnte einen Fehler in der Rieder Abwehr zum erneuten Führungstreffer nutzen. David Obermaier stellt kurz drauf mit einem schönen Abschluss den Endstand zum 4:2 her. In der Folge versuchte Ried nochmal einiges, kam aber nie gefährlich zum Abschluss. Die SpVgg verpasste bei den sich bietenden Konterchancen die Führung auszubauen.

Tore:

0:1 (7.Min) Johann Guppenberger

0:2 (14. Min) Fabian Fetsch

1:2 (31. Min) Alberto Fernandez

2:2 (63. Min) Silvio Smoljic

2:3 (65. Min) David Obermaier

2:4 (70. Min) David Obermaier

Schiedsrichter: Josef Hanrieder

SC Ried
Dominik Seitz, Johannes Boeck, Benedikt Brender, Raphael Bochenek, Frederic Wytopil, Lukas Huber, Fabian Klingenberg, Alexander Maier, Silvio Smoljic, Tobias Seitle, Alberto Fernandez; Kevin Ebenhöh, Bastian Blabl, Ridon Arifi, Robin Heinzmann.

SpVgg Joshofen-Bergheim
Christian Weiss, Dominik Fetsch, Manuel Lunzner, Markus Fetsch, Fabian Egen, Nico Beßle, Christian Margraf, Christopher Eichel, Fabian Fetsch, Johann Guppenberger, Daniel Tobolars; David Obermaier, Maximilian Fischer, Patrick Habermaier.

SC Ried II – SpVgg Joshofen-Bergheim III

0:1 Daniel Splettstößer