Jugendfußball

Liebe Freunde des Jugendfußballs,

Als Jugendleiter des SC Ried Neuburg begrüße ich Sie recht herzlich auf unserer neuen Homepage!

Die Arbeit mit der Jugend haben wir in den letzten Jahren bereits auf einen guten Stand gebracht, dies ist auch für die Zukunft unser großes Ziel.

Derzeit haben wir 10 Jugend Mannschaften im Spielbetrieb, 6 in den Spielgruppen und die D1 Jugend in der Kreisliga, die im Punktspielbetrieb ihre Plätze suchen, sowie zwei Fairplay Liga Mannschaften und eine Bambini Runde.

Die Bambini Runde war mir Persönlich sehr wichtig, das die Vereine in der Umgebung nicht nur Training mit den Jungs und Mädchen zwischen 5 und 6 Jahren haben, sondern von klein auf schon mit den Spielregeln vertraut gemacht werden sollten, um in der F-Jugend ihr Können zu Demonstrieren.

Das Angebot fand Rasch Zuspruch von den umliegenden Vereinen und mit 8 Vereinen ging die Bambi Runde an den Start. Seit dem 27.09.15 läuft die Bambini Runde. Die Jungs und Mädchen Betreiben mit großem Spaß und viel Einsatz den Fußballsport.

Ohne den Einsatz  der vielen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer wäre dieser Sport im Verein kaum möglich. Wir sind stets bemüht, ein gutes Betreuerklima zu schaffen um den Sportlern gute sportliche Voraussetzungen zu bieten.

Unser Ziel ist es für die Zukunft, viele Spieler und Spielerinnen aus unserer eigenen Jugend hervorzubringen, die mit Engagement und Spaß am Fußballspielen und am Vereinsleben mitmachen.

Sollte nun das Interesse geweckt sein zum Fußball spielen, dann meldet euch bei dem Zuständigen Trainer.

Zum Abschluss wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Besuch unserer Homepage.

Kujtim Berisha

Jugendleiter SC Ried

sc-ried@web.de

DSCN1904

Unser Verein bietet für jedes Alter die richtige Mannschaft.