Halbzeit in der Saisonvorbereitung 2016/17

Die Hälfte der Vorbereitung auf die Saison 2016/17 haben unsere Spieler mittlerweile hinter sich gebracht.

Zeit, ein kleines, vorsichtiges Resume zu ziehen:

Die Trainingsbeteiligung ist in Ordnung – nicht außergewöhnlich hoch, urlaubs.- und studiumbedingt aber ok.

Beide Mannschaften haben bisher zwei Testspiele bestritten.

Die Reserve gewann 2:1 gegen MBB Manching II und verlor an einem rabenschwarzen Tag gegen die Reserve des SV Buxheim 0:5. Hier ist sicherlich noch viel zu tun. Leider lassen uns manche Spieler, auf die man natürlich in der Planung der Reserve gesetzt hat, völlig im Regen stehen. Schade.

Bei der ersten Mannschaft schaut es etwas sonniger aus. Man gewann beide Tests. 5:4 gegen MBB Manching und gestern 4:1 beim TSV Lichtenau. Besonders das Spiel in Lichtenau ließ sehr gute Ansätze im Spiel nach vorne erkennen. Auch wenn beim Gegner einige Leistungsträger fehlten, war es eine insgesamt gute Vorstellung, in der man zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen ließ, wer an diesem Tag die bessere Mannschaft ist. Zwar muss sicher noch an der Entschlossenheit in der Defensive gearbeitet werden, aber dazu bleiben ja noch zwei Wochen Zeit.

Wenn man bedenkt, dass gestern noch Patrick Sobiepanski, Bene Brender und Fabian Klingenberg fehlten, brauchen wir vor der neuen Saison keine Angst haben. Sehr positiv ist fest zu stellen, dass sich mit Silvio Smoljic, Basti Blabl und Kevin Ebenhöh drei Neuzugänge sehr gut in die erste Mannschaft integriert haben und zur spielerischen Qualitätssteigerung ihren Beitrag leisten.

Der weitere Fahrplan sieht heute(29.07.) Training vor mit Basti Jocham(18:30), morgen das Spiel der Ersten gegen den ST Kraiberg (Reserve fällt aus!).
Spielbeginn ist um 17:00.

Nächste Woche ist dreimal Training und dann findet am Sonntag den 07.08. um 17:00 in Ried ein Zuckerle gegen die Landesligamannschaft der JFG Neuburg (U19) statt. Spätestens da werden wir sehen wo wir stehen.

Saisonauftakt ist dann am Samstag den 13.08. um 17:00 in Ried gegen den BSV und eine Woche danach am 20.08. findet ebenfalls um 17:00 schließlich das Derby in Joshofen/Bergheim statt.