„……einer geht noch …… „

Beim Hinspiel stimmte der Stürmer des BSV Neuburg nach dem 1 zu 3 noch „…. einer geht noch….“ an. Heute kam es zum show-down zwischen dem Tabellen-Ersten, dem SC Ried, und dem punktgleichen Tabellen-Zweiten, dem BSV Neuburg.

Jpeg

Allerdings konnten wir heute, entgegen dem Hinspiel, aus dem Vollen schöpfen. Alle Mann waren an Bord ….. und wie.

Sichtlich nervös starteten die E-Kicker aus Ried ins Spiel. Sehr verhalten und behäbig spielten die Jungs die ersten paar Minuten. Der Gegner konnte aber keinen Profit aus dieser Situation ziehen.

Immer besser ins Spiel kommend, kombinierten die Youngsters schön in der gegnerischen Hälfte. Als logische Konsequenz fiel dann auch das 0 zu 1 für die Gäste aus Ried in der zehnten Minute. Der BSV konnte sich von diesem Ereignis noch gar nicht richtig erholen, da rumpelte es schon wieder in der Kiste. 2 zu 0 für Ried. Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Rieder zum hochverdienten 3 zu 0. Der BSV hatte lediglich zwei erwähnenswerte Torschüsse im ersten Durchgang, aber die Hausherren scheiterten am glänzend aufgelegten Torwart aus Ried.

Das Schiff „Ried E1“ war auf Wiedergutmachungskurs.

Jpeg

Bei unangenehmen nasskaltem Wetter ging es dann unter dem Schein des Flutlichtes weiter in die zweite Hälfte. Das Messer wieder zwischen die Zähne genommen, kämpften die E-Boys um jeden Ball. Die Abwehr immer ohne Kompromisse und die Sturmabteilung mit schönem Zug zum Tor.

Der souveräne Heimtorwart hatte jedoch dann nochmals das Nachsehen und so konnte der Rechtsaußen aus Ried zum 4 zu 0 erhöhen.

Die Gäste fühlten sich jetzt wohl zu sicher, und so kam es wie es kommen musste. Der BSV überrannte unsere Abwehr und konnte den Anschlußtreffer erziehlen.

Jetzt aber war genug. Die Spieler des SCR hatten wieder das Liedchen des BSV-Stürmers in den Ohren und so krönte unser Mittelfeld-Regisseur seine Top-Leistung mit einem sehenswerten Fernschuß zum 5 zu 1.

Schlusspfiff ….. Ende gut alles gut, doch einer hörte den Schlussakkord in Moll.

Jpeg

Liebe Freunde des runden Leders, noch zwei Spiele bis zum Vorrundenschluss.

Heute bedanke ich mich namentlich bei

Bennie die Kracke (der Typ hat doch mehr als 2 Arme)

Anni — der Fels in der Brandung

Fiffi — der Kämpfer