D-Jugend: SC Ried – (SG) WF Klingen 3:4

Veröffentlicht am von

Das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn WF Klingen wurde zur erwartet knappen Partie.

Der Gegner ging mit einem abseitsverdächtigen Tor 1:0 in Führung. Ried konnte alsbald durch Razvan Burla ausgleichen. Das 2:1 für Klingen entstand wiederum aus klarer Abseitsposition. Wieder gelang den Riedern der schnelle Ausgleichtreffer durch einen schönen Flügelangriff durch Moritz Hummel. Das Fass zum Überlaufen brachte eine Elfmeterentscheidung, wobei das Foul klar vor dem Strafraum stattgefunden hat. Diese Fehlentscheidung führte nicht zum Tor, da der Torhüter Julius Dauser den Schuss festhalten konnte. Es blieb beim 2:2 zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Gästekonter der direkt aus einem Freistoß in der gegnerischen Hälfte entstand und zum dritten Gegentor führte. Wiederum war Razvan Burla zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Danach wurden die Rieder immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt, Julius Dauser im Tor konnte ein ums andere Mal parieren. Dennoch kamen die Gäste wieder zu einem Führungstreffer und konnten die Führung bis zum Schlusspfiff verteidigen.

(SD)