D-Jugend: BSV Neuburg – SC Ried 2:3

Im zweiten Spiel der Rückrunde gibt es gleich ein Stadtderby beim BSV Neuburg.

Bei bestem Fußballwetter gingen die Rieder nach einem gut getreten Eckstoß von John Günter durch Razvan Burla verdient in Führung. Danach verloren die Rieder etwas den Spielfaden und ließen den Gastgeber gewähren, was zu mehreren Chancen des BSV und zur 2:1 Halbzeitführung führte.

Nach deutlichen Worten in der Pause und einer taktischen Umstellung gelang die Wende. Die Rieder Spieler kombinierten sehenswert und nach einer traumhaften Flanke von Lucas Hildebrandt und einer Direktabnahme von Razvan Burla gelang der verdiente Ausgleichstreffer. Den Siegtreffer konnte Maurice Fielk markieren.
Insgesamt durch die tolle mentale und körperliche Leistung bei doch sehr warmen Außentemperaturen ein verdienter Sieg der Rieder. Als Belohnung geht es in der Tabelle hoch auf Platz 4.

(SD)