C-Jugend: (SG) TSG Untermaxfeld/Ludwigsmoos – (SG) SC Ried/Zell Bruck 0:1

Kämpferisch zum Sieg

Nach langer Vorbereitung und wenig Spielpraxis musste man am Freitag gegen den Tabellenzweiten Untermaxfeld antreten. Nachdem das erste Punktspiel am Dienstag gegen Steingriff ausfiel (Spielermangel Steingriff) musste man also gleich gegen Untermaxfeld ran.

Beide Mannschaften hatten im ersten Spiel große Probleme in der Spielgestaltung wobei wir in der Anfangsfase gar nicht so schlecht agierten und nach wenigen Minuten schon hätten in Führung gehen können aber Gerstner und Valentin vergaben. Auch die Gastgeber hatten nach Stellungsfehler mit einem Pfostenschuss Pech. Ansonsten war viel Leerlauf im Spiel. Trotzdem gelang es nach 20 Minuten Christoph Gerstner den Führungstreffer zu markieren der bis zum Schluss hielt.
Zwischenzeitlich hatten beide Mannschaften Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen aber hatten das Visier nicht gut eingestellt. Nach der Pause war von einem Spitzenspiel wenig zu sehen. Von der Spielanlage hätte man mehr erwarten können aber man hat gemerkt das jeder Probleme hat wieder in den Spielrhythmus zu kommen. Letztendlich ist es dem Kampfgeist der Truppe zu zuschreiben das es trotzdem zum Sieg gereicht hat. Der Gastgeber hatte mit einem Lattentreffer noch Pech.

Fazit : Es kann nur noch besser werden wenn der Rythmus wieder stimmt. Einsatzmäßig war er in Ordnung.

(HS)