5:2 Niederlage gegen die AH Burgheim

5:2 Niederlage gegen die AH Burgheim

Gegen eine starke Burgheimer AH, geriet die Heimmannschaft des SC Ried nach wenigen Minuten durch einen Freistoßtreffer und einen umstrittenen Elfmeter mit 2:0 ins Hintertreffen. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Als Ried zu ersten Tormöglichkeiten kam und die aktivere Mannschaft darstellte, gelang der AH aus Burgheim durch einen präzisen Konter das 3:0. Kurz vor der Pause wurde dieses Ergebnis auf 4:0 erhöht.
Nach der Pause übernahm zum ersten mal die Rieder Heimmannschaft das Spielgeschehen. Nach einigen Torchancen gelang G. Böck der Anschlusstreffer zum 1:4. Nun erhöhte die Heimmannschaft erneut den Druck und erreichte den 2:4 Anschlusstreffer durch F. Sekic. In der Folge kam es nun zu einem offenen Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Hierbei gelang Burgheim das entscheidende 5:2 kurz vor dem Abpfiff.

Es spielten für Ried:
F. Seitz, A. Heßlinger, P. Eberl, P. Stuber, R. Mergel, D. Baier, G. Böck, C. Ribeiro, H. Bösshenz, B. Gmehling, B. Geier, A. Kammler, I. Sommer, F. Sekic, J. Friedl

Burgheim spielte u.a. mit
Karmann, Etsberger, Stadler, Geiger, Hackenberg