2. Platz beim AH Kleinfeldturnier in Feldkirchen

Einen unglücklichen 2. Platz erreichte die AH aus Ried am Fr. den 14. Juli beim Kleinfeldturnier in Feldkirchen.
Ried AH – Rain AH 1:0
Im ersten Gruppenspiel traf die Rieder Mannschaft auf die AH Mannschaft aus Rain. In einer hitzigen und zeitweise überhart geführten Partie, gelang G. Böck mit einem fulminanten Schuss aus 15m die 1:0 Führung. Diese Führung konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung über die Zeit gerettet werden.

Ried AH – Feldkirchen AH 1:0
In einer weitgehend ereignislosen und ausgeglichenen Partie gelang J. Friedel der glückliche 1:0 Siegtreffer. Erneut agierte vor allem die Rieder Hintermannschaft fehlerfrei und tadellos, sodass die Führung ohne Schwierigkeiten über die Zeit verwaltet werden konnte.

Halbfinale Pollenfeld AH – Ried AH 0:1
In einer hart umkämpften Partie, trafen zwei ebenbürtige Gegner aufeinander. Aufgrund der zahlreichen Zweikämpfe im Mittefeld kam es nur zu wenig Torchancen auf beiden Seiten. Doch kurz vor Schluss gelang H. Bösshenz nach schönem Zuspiel von A. Kosch der Führungstreffer zum 1:0. Nun erhöhte Pollenfeld nochmals das Tempo und den Druck auf das Rieder Tor. Doch die Rieder Hintermannschaft mit dem starken Torhüter B. Kettnaker konnte diesem Druck standhalten und das 1:0 über die Zeit retten.

Finale Ried AH – Spvgg Joshofen Bergheim 1:1 / 3:5 nach Elfmeterschießen
Geschwächt durch zwei Verletzungen aus dem Halbfinale traf im Finale die Beste Verteidigung auf den Besten Sturm des Turniers. So kam es zu einem schnellen und spielerisch hochklassigen Finale zwischen den Mannschaften aus Ried und Joshofen/Bergheim. Hierbei konnte die Mannschaft aus Joshofen nach einer Unaufmerksamkeit der Rieder Hintermannschaft früh mit 1:0 in Führung gehen. Doch die Rieder AH übernahm danach immer mehr die Eigeninitiative und erarbeitete sich daher vermehrt Torchancen. Eine dieser Torchancen konnte H. Bösshenz zum verdienten 1:1 Ausgleich nutzen. So kam es in Schlussphase zu einem offenen aber umkämpften Spiel, bei welchem aber keine Tore mehr fallen sollten.
So musste das Elfmeterschießen über den Sieger entscheiden. Hierbei konnte die AH Mannschaft aus Joshofen das glücklichere Ende für sich verbuchen.

Es spielten für Ried
B. Kettnaker, P Stuber, C. Ribeiro, G. Böck, O. Ortiz, R. Mergel. J. Friedel, A.Kosch, H. Bösshenz
Die Tore erzielten
2x H. Bösshenz